Neueste Beiträge

#1
Allgemeines / Antw:WL: Ausschreibung: Liefer...
Letzter Beitrag von Mario - Gestern um 19:07:41
Ich habe gerade in der Stadtverkehr Austria Wiki gesehen das der 8093er auch zur RAX geht, obwohl die RAX nach gesammt 12 Altwagen eigentlich 12 Neuwagen kommen sollen und nicht 13 . sprich 8081-8092 und ab 8093 schon in die LPD kommen sollte.
#2
Allgemeines / Antw:Übernahme von Buslinien
Letzter Beitrag von Harry - Gestern um 18:35:33
Der 94A wird jetzt auch in Eigenbetrieb geführt und dort herrscht kein Chaos auf den anderen auch nicht die jetzt in eigenbetrieb fahren und bei einigen hat man aufgewertet gegenüber den vorherigen Betreibern; deshalb wird es mit dem 92A/B auch funktionieren; Busse sind ja genug da auch Neuwagen
#3
Allgemeines / Antw:Übernahme von Buslinien
Letzter Beitrag von 97A - Gestern um 18:29:12
Die ganze Organisation dahinter war ja auch komplett sinnlos. Zu spät ausschreiben, folglich Fahrzeuge nicht rechtzeitig da und die Linie für ein halbes Jahr in den Eigenbetrieb nehmen und mit Bussen fahren, die noch älter waren als die Bestandsbusse.
#4
Allgemeines / Antw:Übernahme von Buslinien
Letzter Beitrag von 31A - 15. Juni 2026, 21:47:30
Zitat von: Cracovian_E1 am 15. Juni 2026, 18:20:20Anfang Juni haben sich Blaguss Mitarbeiter sowie Lenker das "bunte Treiben" in Hietzing genauer angesehen.

Nach Vertragsende mit Gschwindl sollen die Buslinien 92A/B wieder an die Wiener Linien gehen.

72A und 76A/B werden nach Vertragsende mit Dr. Richard an die WLB/WLV gehen.

Ist alles Höhrensagen und ist noch nicht 100% fix.

Was meint Ihr, und wen wünscht Ihr euch wieder zurück?

Das letzte mal als die Wiener Linien die Linien 92A/B selber betrieben haben, war es pures Chaos (größere Löcher, 3er Konvoi Fahrten). Da freu ich mich definitiv nicht auf ein Comeback.  :down: 
#5
Allgemeines / Antw:Übernahme von Buslinien
Letzter Beitrag von Cracovian_E1 - 15. Juni 2026, 18:20:20
Anfang Juni haben sich Blaguss Mitarbeiter sowie Lenker das "bunte Treiben" in Hietzing genauer angesehen.

Nach Vertragsende mit Gschwindl sollen die Buslinien 92A/B wieder an die Wiener Linien gehen.

72A und 76A/B werden nach Vertragsende mit Dr. Richard an die WLB/WLV gehen.

Ist alles Höhrensagen und ist noch nicht 100% fix.

Was meint Ihr, und wen wünscht Ihr euch wieder zurück?

#6
Allgemeines / Antw:Übernahme von Buslinien
Letzter Beitrag von Wiener Grantler - 15. Juni 2026, 17:44:24
Das würde doch eine Neuausschreibung erfordern, oder ist gemeint, dass die Fa. Blaguss nach  Vertragsende sich das Lininbündel sichern möchte?
#7
Allgemeines / Antw:WL: Ausschreibung: Liefer...
Letzter Beitrag von Kaiserschmarren - 15. Juni 2026, 12:06:31
8706 heute am 40A
#8
Allgemeines / Antw:WL: Ausschreibung: Liefer...
Letzter Beitrag von 31A - 14. Juni 2026, 16:35:14
8708 (W-4966 LO) heute am 29A/B.
#9
Allgemeines / Übernahme von Buslinien
Letzter Beitrag von Cracovian_E1 - 14. Juni 2026, 12:42:00
Es gibt Gerüchte, dass Blaguss die Hietzinger Buslinien 56A/B & 58A/B von Z. übernehmen möchte. In wieweit das möglich wäre, ist zumindest mir nicht bekannt.
#10
Chronik / Antw:Ausläufe
Letzter Beitrag von 18A - 12. Juni 2026, 14:14:33
Linie 69A, 12.06.2026 (~ 12:05)
8051
8037
8001
8057
8066
8022
8016
8031

Linie 74A, 12.06.2026 (~ 08:50)
8036
8074
8011
8023
8991
8007