Neueste Beiträge

#1
Chronik / Antw:Verlängerung der Straßenb...
Letzter Beitrag von Linie 25/26 - Heute um 17:53:27
Zitat von: Monorail am 06. Juni 2026, 22:57:14
Zitat von: Gleisdreieck am 06. Juni 2026, 22:08:05Wird der 80A künftig wieder die Haltestelle Klaschkaweg einhalten oder die neue Haltestelle Sillerweg oder ist das eh die selbe, nur unter neuem Namen?
Die Haltestelle Klaschkaweg soll künftig nun doch den Namen "Wasserwiese" (anstelle von "Sillerweg") tragen, es findet somit lediglich eine Umbenennung statt.
Auf Scotty ist noch oder schon? die Hst. Sillerweg eingetragen.
#2
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von bus - Heute um 13:23:44
Nicht nur das, es kostet auch mehr Zeit, der Bus wird langsamer. Völlig sinnlos diese Haltestelle.

Die Randsteine waren vorher schon voll mit Reifenspuren, viele haben die Kurve nicht richtig ausgelenkt. Aber egal, die Reifen zahlen eh die WL.
Warum man solch eine depperte Verkehrsplanung macht, weiß kein Mensch.
#3
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von coolharry - Heute um 13:07:18
Die Busfahrer tun  mir dann so richtig leid, wenn der scheiß fertig gebaut ist.
Des wird scheiße eng.

#4
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von NL 8687 - Heute um 10:44:46
Wegen der Sperre der Lidlgasse und der damit verbundenen großräumigen Umleitung, wird am 10A ab kommender Woche (bis Ende August) täglich ein zusätzlicher Bus eingesetzt. Dadurch sollen die - derzeit ständig auftretenden - Verspätungen ausgeglichen werden.
#5
Allgemeines / Antw:WL: Ausschreibung: Liefer...
Letzter Beitrag von Alex - Heute um 01:11:37
Zitat von: Harry am 07. Juni 2026, 17:40:46
Zitat von: Mario am 06. Juni 2026, 19:57:10Gibt es schon Neuigkeiten zu neuen CapaCitys oder dauert das noch?
Sie werden nach&nach bei EvoBus vorbereitet; 8589 & 8591 konnte schon bei EvoBus gesichtet werden
Werden da heuer alle LPD-CapaCity bis 8541 getauscht? Oder bleiben noch ein paar übrig? Von 8567 bis 8591 sind es immerhin schon 25, bei verbleibenden 34 im Bereich von 8507 bis 8541 abzüglich 8520, und durch die Auflassung des 11B ist der Fahrzeugbedarf ja auch etwas reduziert gegenüber früher.
#6
Allgemeines / Antw:WL: Ausschreibung: Liefer...
Letzter Beitrag von 97A - Gestern um 19:11:40
Die neuen haben keine festen Kurse.
#7
Allgemeines / Antw:WL: Ausschreibung: Liefer...
Letzter Beitrag von Kaiserschmarren - Gestern um 19:05:02
Am 40A war heute wieder einmal ein neuer NG, Nummer habe ich mir leider nicht gemerkt.

Seit zwei Wochen ist angeblich ein einzelner Kurs mit neuem NG am 40A unterwegs.
#8
Allgemeines / Antw:WL: Ausschreibung: Liefer...
Letzter Beitrag von Harry - 07. Juni 2026, 17:40:46
Zitat von: Mario am 06. Juni 2026, 19:57:10Gibt es schon Neuigkeiten zu neuen CapaCitys oder dauert das noch?
Sie werden nach&nach bei EvoBus vorbereitet; 8589 & 8591 konnte schon bei EvoBus gesichtet werden
#9
Dr. Richard / Antw:Sichtungen Dr.Richard
Letzter Beitrag von NG 273 T4 - 07. Juni 2026, 10:00:46
Zitat von: 97A am 13. Februar 2025, 12:57:41Außerdem: 76AB haben (wenn ich mich richtig erinnere) auch direkt bei der Garage in der Wildpretstraße die Ablöse.
Nicht mehr, mittlerweile ist die Ablöse beim Enkplatz, allerdings bei der Station auf der Simmeringer Hauptstraße, ähnlich wie beim 29AB in Floridsdorf. Dort gibt es auch ein eigenes Expedit für die Lenker.
#10
Graz / Antw:Wo in Graz entstanden die...
Letzter Beitrag von Rostbus - 07. Juni 2026, 09:33:45
Zumindest den Aufnahmeort des oberen Bildes konnte ich mittlerweile lokalisieren: Das kleine Stück Dach links hinten kam mir bekannt vor. Es ist von der Remise in der Steyrergasse. Das Gebäude hinter den Bussen ist in der Brockmanngasse 84 und ist anscheinend ein zwischenkriegszeitliches Baujuwel. Die Hofseite ist aber etwas unansehnlich ausgefallen. Anscheinend hatte der Postautodienst damals zwei Standorte (diesen und den in der Hohenstaufengasse). Das Luftbild von 1960 ist vom Geoportal des Landes (https://www.landesentwicklung.steiermark.at/cms/beitrag/12918935/145230171/). Den Aufnahmeort des unteren Bildes mit dem einzelnen Bus hab ich noch nicht entdeckt.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.