Autobusforum
Autobus Wien => Galerie => Thema gestartet von: David Wien am 17. August 2015, 22:07:18
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Am 69A sind noch einige NL 243 M12 unterwegs, das Bild zeigt den 8529 am 15.8.2015 in Simmering:
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Ich habe auch ein Bild der 69A mit Type NL 273 T3 zu bieten habe ich letzen Monat aufgenommen.
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Dann werfe ich mal ein (diesmal nicht verwischtes) Bild mit Kurzführungszieltext rein ;)
[attach=1]
Aufgenommen bei der Ersatzhaltestelle Florian-Hedorfer-Straße, letzten September.
PS: Hinten dem NL243 M12 [8538] stand schon der nächste 69A (ein NL273 T3 [8692]) an.
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Am 69A sind noch einige NL 243 M12 unterwegs, das Bild zeigt den 8529 am 15.8.2015 in Simmering:
Eigentlich schon historisch, aber recht witzig - ziemlich genau 13 Jahre vorher konnte ich den 8529 an genau der selben Stelle und ebenfalls am 69A ablichten. :)
Bemerkenswert sind u.a. die grüne LCD-Anzeige, der noch vorhandene "Gräft & Stift"-Schriftzug, das alte Rollstuhl-Symbol und die originale, noch etwas globigere Fahrer-Klimaanlage, die bereits um 2003 bei allen Wägen Geschichte war.
In den Anfangstagen der NL243 wurde - wie auch hier zu sehen - das S-Bahn-Logo noch falsch dargestellt.
Den LU200 brauch ich wohl nicht extra erwähnen. ;)
8749 wurde am 20.3.2007 ausgemustert, die Linie 15A verkehrte nur in der kurzen Zeit von 2.12.2000 bis 1.10.2002 bis Simmering S U.
8529 ist heute, im Februar 2016, der älteste Bus der Wiener Linien im aktiven Wagenstand.
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Hier die allerletzte mögliche Aufnahme von 2 NL 243 M12 aufgenommen am 03.06.2016, 19:50->
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NG265MB 8008 in der Haltestelle Weißenböckstraße am 20. Jänner 2024.
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Im April treffen sich zwei Busse der Linien 69a und 13a in der Arsenalstraße beim Südbahnhof. Die Schienen
für die D-Wagen Verlängerung sind schon sichtbar, bald geht es weiter.....
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Historische Aufnahme, leider, fast.
Ein wenig ist mir der 69A ggü. früher, als er relativ unkompliziert Südtiroler Platz-Südbahnhof-Arsenalstraße-... fuhr, mit der neuen Streckenführung durchs Sonnwendviertel schon verlangsamt worden. Der Umstieg zu ihm aus Richtung 3. kommend ( <S>, O, 18) ist sogar deutlich zeitaufwändiger, da er nicht mehr beim QB hält.
Ist das Fahrgastaufkommen am Abschnitt HBF-AAS so groß, dass sich der aktuelle Route bezahlt macht? Sind ja für den Rest immerhin drei Haltestellen/paar Min. Fahrzeit dazugekommen.