Linie 69A

Begonnen von 8273, 17. August 2015, 22:07:18

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8273

Am 69A sind noch einige NL 243 M12 unterwegs, das Bild zeigt den 8529 am 15.8.2015 in Simmering:

yozgat66

Ich habe auch ein Bild der 69A mit Type NL 273 T3 zu bieten habe ich letzen Monat aufgenommen.

Bus33A

#2
Dann werfe ich mal ein (diesmal nicht verwischtes) Bild mit Kurzführungszieltext rein ;)

Aufgenommen bei der Ersatzhaltestelle Florian-Hedorfer-Straße, letzten September.

PS: Hinten dem NL243 M12 [8538] stand schon der nächste 69A (ein NL273 T3 [8692]) an.

martin8721

Zitat von: David Wien am 17. August 2015, 22:07:18
Am 69A sind noch einige NL 243 M12 unterwegs, das Bild zeigt den 8529 am 15.8.2015 in Simmering:


Eigentlich schon historisch, aber recht witzig - ziemlich genau 13 Jahre vorher konnte ich den 8529 an genau der selben Stelle und ebenfalls am 69A ablichten.  :)
Bemerkenswert sind u.a. die grüne LCD-Anzeige, der noch vorhandene "Gräft & Stift"-Schriftzug, das alte Rollstuhl-Symbol und die originale, noch etwas globigere Fahrer-Klimaanlage, die bereits um 2003 bei allen Wägen Geschichte war.
In den Anfangstagen der NL243 wurde - wie auch hier zu sehen - das S-Bahn-Logo noch falsch dargestellt. 

Den LU200 brauch ich wohl nicht extra erwähnen.  ;)
8749 wurde am 20.3.2007 ausgemustert, die Linie 15A verkehrte nur in der kurzen Zeit von 2.12.2000 bis 1.10.2002 bis Simmering S U.
8529 ist heute, im Februar 2016, der älteste Bus der Wiener Linien im aktiven Wagenstand.


65A

Hier die allerletzte mögliche Aufnahme von 2 NL 243 M12 aufgenommen am 03.06.2016, 19:50->

25er

NG265MB 8008 in der Haltestelle Weißenböckstraße am 20. Jänner 2024.

Operator

Im April treffen sich zwei Busse der Linien 69a und 13a in der Arsenalstraße beim Südbahnhof. Die Schienen
für die D-Wagen Verlängerung sind schon sichtbar, bald geht es weiter.....

Monorail

Historische Aufnahme, leider, fast.
Ein wenig ist mir der 69A ggü. früher, als er relativ unkompliziert Südtiroler Platz-Südbahnhof-Arsenalstraße-... fuhr, mit der neuen Streckenführung durchs Sonnwendviertel schon verlangsamt worden. Der Umstieg zu ihm aus Richtung 3. kommend ( <S>, O, 18) ist sogar deutlich zeitaufwändiger, da er nicht mehr beim QB hält.
Ist das Fahrgastaufkommen am Abschnitt HBF-AAS so groß, dass sich der aktuelle Route bezahlt macht? Sind ja für den Rest immerhin drei Haltestellen/paar Min. Fahrzeit dazugekommen.