Autor Thema: WL: Ausschreibung: Lieferung von E-, Solo-, Gelenk- und überlangen Gelenkbussen  (Gelesen 87957 mal)

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97A

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Ebenso 8064. Ausständig ist nur noch der 8039 und die 20 E-Busse, wobei die auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollten.

Nr.8930

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Ebenso 8064. Ausständig ist nur noch der 8039 und die 20 E-Busse, wobei die auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollten.

Ich glaub spätestens dann sind die NL in der RAX bzw. AHT Geschichte.

Elin Lohner

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Wie mir eben bei diesem Beitrag aufgefallen ist, besitzt der W 4594 LO (Die Betriebsnummer konnte ich nicht entziffern) offenbar Sensoren am Bug (oder handelt es sich hierbei um ähnliche Abbiegeassistenten, wie bei den Bussen von Gschwindl?).

Falls das der Fall sein sollte: Sollen alle Busse der Wiener Linien damit ausgerüstet werden oder ist das lediglich ein Testbetrieb?

m-Wagen

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Am Bug und am Heck haben das alle 2024 gelieferten Busse

Wiener

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Seit Juli 2024 müssen alle Neufahrzeuge mit Abbiegeassistenten ausgerüstet sein, ist eine EU-Richtlinie.

Alex

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Wie mir eben bei diesem Beitrag aufgefallen ist, besitzt der W 4594 LO (Die Betriebsnummer konnte ich nicht entziffern) offenbar Sensoren am Bug (oder handelt es sich hierbei um ähnliche Abbiegeassistenten, wie bei den Bussen von Gschwindl?).

Falls das der Fall sein sollte: Sollen alle Busse der Wiener Linien damit ausgerüstet werden oder ist das lediglich ein Testbetrieb?
Laut dieser Liste ist das dann 8053: https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Type_Citaro_NG_265_MB_(Mercedes)