Autor Thema: Ausschreibungen (Wiener Linien)  (Gelesen 117392 mal)

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Harry

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #300 am: 21. April 2024, 16:40:51 »
Und es fallen fast jeden Tag Kurse aus.
Da dürfte der Notschirm auch nicht ganz funktionieren, denn sollte nicht nach Kursausfall von Zuklin Dr.Richard einspringen?

Gleisdreieck

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #301 am: 21. April 2024, 18:40:55 »
Ein User hat hier gemeint Dr. Richard fährt nur bei Totalausfall.

Fraglich auch ob ein Ausfall auch immer ein Ausfall ist oder einfach ein verspäteter Bus.

97A

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #302 am: 21. April 2024, 19:18:50 »
Ausfall = Die Zuklin fährt gar nicht mehr, der Richard übernimmt den gesamten Betrieb. Bei einzelnen Fahrten passiert gar nichts. Ist bei den anderen Subs ja auch so.

Harry

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #303 am: 21. April 2024, 19:55:56 »
Ausfall = Die Zuklin fährt gar nicht mehr, der Richard übernimmt den gesamten Betrieb. Bei einzelnen Fahrten passiert gar nichts. Ist bei den anderen Subs ja auch so.
Verständlich, aber nicht plausibel

Gleisdreieck

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #304 am: 21. April 2024, 20:19:34 »
Ausfall = Die Zuklin fährt gar nicht mehr, der Richard übernimmt den gesamten Betrieb. Bei einzelnen Fahrten passiert gar nichts. Ist bei den anderen Subs ja auch so.
Was heißt bei anderen Subs? So eine Sicherungsvergabe ist doch ein Novum.

97A

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #305 am: 21. April 2024, 20:31:45 »
Eben. Solange der Betrieb dort unter Zuklin-Führung nicht vollständig kollabiert, fährt der Richard nicht. Für einzelne Fahrten wäre das auch kaum möglich, wenn der Richard nicht extra Fahrer und Bus rund um die Uhr dafür bereitstellt - was nicht der Fall ist.

Ausfall = Die Zuklin fährt gar nicht mehr, der Richard übernimmt den gesamten Betrieb. Bei einzelnen Fahrten passiert gar nichts. Ist bei den anderen Subs ja auch so.
Verständlich, aber nicht plausibel
Wieso das? Einzelne Fahrtausfälle haben alle Betriebe. Ergo würde es keinen Sinn machen, dafür eine Ersatzleistung auszuschreiben. Das müsste man dementsprechend auch für alle anderen Sub-Linien machen, was eben nicht der Fall ist. Problematisch wird es erst, wenn es übermäßig viele Ausfälle sind.
Sinn der Ersatzleistung ist, dass der Richard die Zuklin bei Bedarf wieder komplett (=ausnahmslos alle fahrplanmäßigen Fahrten) ersetzt, nicht nur einzelne.

Harry

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #306 am: 22. April 2024, 05:23:47 »
Jedoch hat Dr.Richard für diesen Fall Lenker abgestellt, die täglich in der Garage Montleart sitzen.

Nr.8930

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #307 am: 22. April 2024, 09:32:38 »
Jedoch hat Dr.Richard für diesen Fall Lenker abgestellt, die täglich in der Garage Montleart sitzen.

Woher hast du diese Info? Die Garage Montleartstraße hat gar nicht die Kapazität um 30 Busse zusätzlich aufzunehmen. Im Linienbetrieb damals waren die Busse immer am Abstellplatz Hadikgasse abgestellt.

So ein Spontaneinsatz von Dr. Richard für einzelne Kursaufälle ist eigentlich schwer bis gar nicht möglich, wie soll das denn logistisch funktionieren? Klar könnten täglich Lenker in Schichtdiensten rund um die Uhr in der Garage auf Abruf bereit stehen, nur 1) wer bezahlt das? und 2) dann bei Spontanausfällen sofort einzuspringen, das geht nicht ohne gewisse Vorlaufzeit. Dazu müsste man wissen fällt das entsprechende Fahrzeug den ganzen restlichen Tag oder nur für kurze Zeit aus? Dann müssten auch Pausen für den Dr. Richard-Lenker und somit auch weitere Ersatzlenker eingeplant werden. Und der entsprechende Richard Lenker müsste dann so lange pausieren, bis genau sein Bus wieder in Hietzing eintrifft, weil er ja keinen Zuklin-Kurs übernehmen kann. Das sind alles Dinge die man berücksichtigen muss.

Letztendlich sind die Wiener Linien gefragt, denn die müssen die Ersatzleistung quasi bestellen. Es muss auch - in diesem Fall von Zuklin - jede Abweichung vom Linienplan (Ausfälle, Kurzführungen) dokumentiert und an die WL übermittelt werden. Dies wird immer am Monatsende getan. Ich könnte mir also vorstellen, dass man bei den WL Ende April sich die Abweichungen genau ansieht und dann entscheidet, ob man auf die Ersatzleistung von Dr. Richard zurück greift oder nicht.

Harry

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #308 am: 22. April 2024, 12:46:16 »
Busse stehen eh am Hackinger Kai, die Lenker sitzen lt Dienstplanung seit Anfang an in der Garage

bus

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  • Der Bushase
Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #309 am: 24. April 2024, 10:48:08 »
Ich verstehe nur nicht, warum es immer noch Beschwerden gibt, dass sich Lenker verfahren. Der 56/58er ist doch kein Irrgarten.

neo32

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #310 am: 23. Juli 2024, 08:29:10 »
Ausschreibungsergebnis Kleinbusse:

https://wstw.vergabeportal.at/Detail/187666

97A

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #311 am: 23. Juli 2024, 17:24:33 »
Interessant.

Daraus schließe ich folgendes:
-Die Innenstadt-Linien werden wohl alle in die LPD wandern (wegen Infrastruktur) und
-Die Linien dementsprechend vermutlich linienweise auf die neuen Busse umgestellt werden
-Die Ladestellen in der Innenstadt (Schwarzenbergplatz und Schottenring) fallen weg
-Der zusätzliche Bus im Auslauf samt Bus-Wechsel an der Ladestation (zwecks Nachladen) kann entfallen

Weiß jemand, wie viele Busse geliefert werden?

Cracovian_E1

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #312 am: 26. Juli 2024, 15:14:26 »
Die Wiener Linien suchen derzeit per Ausschreibung einen Wasserstoffbus mit einer Kapazität von 700 bar für 3 Jahre - wahrscheinlich zum Testen. :) https://wstw.vergabeportal.at/Detail/188846

Harry

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Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Antwort #313 am: 27. Juli 2024, 21:40:38 »
Die Wiener Linien suchen derzeit per Ausschreibung einen Wasserstoffbus mit einer Kapazität von 700 bar für 3 Jahre - wahrscheinlich zum Testen. :) https://wstw.vergabeportal.at/Detail/188846
Hat man nicht gesagt, es kommen welche von Toyota