Haltestellenbeschilderung (war: Störungen und Unfälle)

Begonnen von Linie 25/26, 14. Oktober 2025, 16:12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linie 25/26

Wiener

Nun ja, gelb ist üblicherweise die Beschilderung bei längerfristigen Umleitungen/Kurzführungen, das gibt es ja schon länger. Dass die Linienangabe nur in einem Quadrat ist und nicht das komplette linke Ende einnimmt habe ich so aber noch nicht gesehen, dürfte neu sein. Bin gespannt, ob das nur ein Test ist, oder ob das auch bald im Regelbetrieb auftaucht.

Linie 25/26

Zitat von: Wiener am 14. Oktober 2025, 18:32:02Nun ja, gelb ist üblicherweise die Beschilderung bei längerfristigen Umleitungen/Kurzführungen, das gibt es ja schon länger. Dass die Linienangabe nur in einem Quadrat ist und nicht das komplette linke Ende einnimmt habe ich so aber noch nicht gesehen, dürfte neu sein. Bin gespannt, ob das nur ein Test ist, oder ob das auch bald im Regelbetrieb auftaucht.
Jetzt fällt es mir ein: Es war schon mal ein Quadrat bis 200x. Hat jemand ein Bild von damals?

64/8

Zitat von: Linie 25/26 am 14. Oktober 2025, 16:12:15Seit wann gibt es diese neuen Beschilderungen?
Das muss neu sein. Das Design kenne ich noch nicht. Bei den derzeitigen Designs (jene die mit dem Edelpfosten kamen) ist normalerweise die Liniennummer in einem weißen Feld und der Zieltext hat einen farbigenHintergrund (bei Abweichung in gelb). So ists aber, mal wieder, neu und das für eine auslaufende Haltestellenmodel.

Was ich an dem Bild interessanter find ist die inkonsistente Information. Das Richtungsfähnchen sagt ,,Hoher Markt", das FGI-Display im Hintergrund meint ,,Schwedenplatz  <U>". So sieht natürlich die beste Kundeninformation aus.  :bh:  :fp:

Wiener

Zitat von: Linie 25/26 am 14. Oktober 2025, 18:57:57
Zitat von: Wiener am 14. Oktober 2025, 18:32:02Nun ja, gelb ist üblicherweise die Beschilderung bei längerfristigen Umleitungen/Kurzführungen, das gibt es ja schon länger. Dass die Linienangabe nur in einem Quadrat ist und nicht das komplette linke Ende einnimmt habe ich so aber noch nicht gesehen, dürfte neu sein. Bin gespannt, ob das nur ein Test ist, oder ob das auch bald im Regelbetrieb auftaucht.
Jetzt fällt es mir ein: Es war schon mal ein Quadrat bis 200x. Hat jemand ein Bild von damals?

Ja, aber nur bei den Straßenbahnen. Bei den Autobussen ist nur die Linie in schwarz auf weiß angeschrieben gewesen (schwarz auf gelb bei zeitweisen Verkehren)

neo32

Zitat von: Linie 25/26 am 14. Oktober 2025, 18:57:57

Stimmt, hat es schon mal gegeben.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.