Übernahme von Buslinien

Begonnen von Cracovian_E1, 14. Juni 2026, 12:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cracovian_E1

Es gibt Gerüchte, dass Blaguss die Hietzinger Buslinien 56A/B & 58A/B von Z. übernehmen möchte. In wieweit das möglich wäre, ist zumindest mir nicht bekannt.

Wiener Grantler

Das würde doch eine Neuausschreibung erfordern, oder ist gemeint, dass die Fa. Blaguss nach  Vertragsende sich das Lininbündel sichern möchte?

Cracovian_E1

Anfang Juni haben sich Blaguss Mitarbeiter sowie Lenker das "bunte Treiben" in Hietzing genauer angesehen.

Nach Vertragsende mit Gschwindl sollen die Buslinien 92A/B wieder an die Wiener Linien gehen.

72A und 76A/B werden nach Vertragsende mit Dr. Richard an die WLB/WLV gehen.

Ist alles Höhrensagen und ist noch nicht 100% fix.

Was meint Ihr, und wen wünscht Ihr euch wieder zurück?

31A

Zitat von: Cracovian_E1 am Gestern um 18:20:20Anfang Juni haben sich Blaguss Mitarbeiter sowie Lenker das "bunte Treiben" in Hietzing genauer angesehen.

Nach Vertragsende mit Gschwindl sollen die Buslinien 92A/B wieder an die Wiener Linien gehen.

72A und 76A/B werden nach Vertragsende mit Dr. Richard an die WLB/WLV gehen.

Ist alles Höhrensagen und ist noch nicht 100% fix.

Was meint Ihr, und wen wünscht Ihr euch wieder zurück?

Das letzte mal als die Wiener Linien die Linien 92A/B selber betrieben haben, war es pures Chaos (größere Löcher, 3er Konvoi Fahrten). Da freu ich mich definitiv nicht auf ein Comeback.  :down: 

97A

Die ganze Organisation dahinter war ja auch komplett sinnlos. Zu spät ausschreiben, folglich Fahrzeuge nicht rechtzeitig da und die Linie für ein halbes Jahr in den Eigenbetrieb nehmen und mit Bussen fahren, die noch älter waren als die Bestandsbusse.

Harry

Der 94A wird jetzt auch in Eigenbetrieb geführt und dort herrscht kein Chaos auf den anderen auch nicht die jetzt in eigenbetrieb fahren und bei einigen hat man aufgewertet gegenüber den vorherigen Betreibern; deshalb wird es mit dem 92A/B auch funktionieren; Busse sind ja genug da auch Neuwagen