Die neue Technik...

Begonnen von Kaiserschmarren, Heute um 12:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaiserschmarren

Im Bahnhof Hütteldorf spinnt der neue Busabfahrtmonitors seit seiner Inbetriebnahme herum.
Blöderweise gehört er dem VOR und der weigert sich entweder ihn zu reparieren oder kann die Software selber nicht zähmen. Mal zeigt er die Busse um 23:20 am Vormittag um 10:30 an, andermal sowie seit zwei Wochen meint er es gibt überhaupt keine Busse und bedankt sich dafür, dass man mit dem VOR fährt obwohl es angeblich keinen Fahrbetrieb gibt ;D

Unter Kollegen ist dieser Monitor nur noch als der Monitor, der anzeigt was er will, bekannt.

Nun hatte ich die Idee die Wiener Linien zu bitten doch einen ihrer Monitore danneben zu stellen. Problem:
WienMobil kennt die tatsächlichen Abfahrszeiten von den Bussen nicht. Wenn er erst um 12:00 abfährt wird er schon um 11:56 als abgefahren angezeigt. Und das mit einigen Buslinien. Der Bus kommt erst in 5 Minuten aber er ist laut App schon weg.
Dann denk ich mir, gehe ich halt noch zum Bäcker, da der Bus eh schon weg ist in der Wartezeit auf den Nächsten geht sich das aus. Dann kommt man um 12:00 punkt raus auf den Vorplatz und der Bus fährt einem vor der Nase davon. :fp:

Das Einzige was stimmt ist der Papierfahrplan. Ich glaube ich drucke mir den aus und stecke ihn mir ein...
Diese moderne Technik...

25er

Zitat von: Kaiserschmarren am Heute um 12:51:43Das Einzige was stimmt ist der Papierfahrplan.

Wenn ich deine Erzählung richtig verstehe, zeigt Wien Mobil nur Planzeiten für Regionalbusse an. Wie kann also nur der Papierfahrplan stimmen, wenn der Bus vier Minuten später als geplant abfährt?

Zitat von: Kaiserschmarren am Heute um 12:51:43Diese moderne Technik...

... ist gar nicht mehr so "modern" (Abfahrtsanzeigen sind wirklich keine neue Technik mehr) und kann nichts für Anwenderfehler, in diesem Falle auf Seiten des VORs.  ;) 

Kaiserschmarren

Der Bus wird eben um 11:56 schon als abgefahren angezeigt. Der Papierplan sagt aber 12:00 und das stimmt auch, denn dann fährt der Bus planmäßig um Punkt Zwölf weg.
Es ist also nur ein Fehler im WienMobil.

Linie 25/26

Offenbar sind die VOR-Sachen ziemlich fehlerhaft:

Aber dafür sind die Linienfahrpläne genauer/besser/brauchbarer.