Störungen und Unfälle 2021

Begonnen von 63A, 13. Februar 2021, 16:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

63A

Und das ausgerechnet an einem Werktag  :bh: ->
Wegen einer Demonstration fährt die Linie 74A nur zwischen St. Marx und Rochusgasse. Weichen Sie ersatzweise auf die U3 aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17 Uhr!

Wieso man jedes Mal im 1/3.Bezirk demonstrieren muss,ist wirklich nicht normal.

Pez

Zitat von: 63A am 09. November 2021, 13:35:56
Und das ausgerechnet an einem Werktag  :bh: ->
Wegen einer Demonstration fährt die Linie 74A nur zwischen St. Marx und Rochusgasse. Weichen Sie ersatzweise auf die U3 aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17 Uhr!

Wieso man jedes Mal im 1/3.Bezirk demonstrieren muss,ist wirklich nicht normal.
Ja das ist nicht Lustig!  >:( :down:

63A

Seit 20:51 ->
Wegen eines Falschparkers im Haltestellenbereich Perfektastraße U ist die Linie 64A in Fahrtrichtung Alterlaa an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 21:20 Uhr!

Immer wieder haben wir die Gelegenheit zu sehen wie manche Autofahrer/LKW-Fahrer sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Mittlerweile wird es dort recht eng und man muss endlich handeln denn ab Jänner wird der 64A schließlich länger. Ich verstehe nicht wieso man überhaupt in der Schleife parken darf aber ja man muss sich halt gedulden bis dieses Problem gelöst wird  :fp:

63A

Schadhafte Busse (07.11 - 13.11)

07.11:
69A (07:46 - 10:51)
35A (17:02 - 21:40)

09.11:
26A (10:11 - 13:03)

10.11:
4A (15:53 - 16:50)

12.11:
57A (06:29 - 07:26)
63A (12:14 - 14:03)
4A   (19:27 - 19:56)

13.11:
7A (12:58 - 13:45)
63A (18:07 - 18:38)

Die Spetterbrücke braucht wirklich neue Busse! Am 31.12 mache ich dann einen Jahresbericht wie viele schadhafte Busse es gegeben hat :up:

neo32

Die wenigsten der schadhaften Busse hat etwas mit dem Alter zu tun....meist sind es andere Gründe....Fahrersitz, Tür 1, rechter Aussenspiegel, Batterie um nur ein paar Beispiele zu nennen....um einen Tauschbus auf das Alter festzulegen müßtest du den Grund des Fahrzeugtausches kennen...und die Busse sind meiner Meinung nicht wirklich alt mit ihren maximal 8 Jahren

63A

Das man aber täglich kaputte Türen,Fahrersitze,etc. hat,finde ich zu übertrieben. Wie lange hält eine Batterie bei einem NG 265 MB? Bei den MAN gab es soweit ich mich errinere keine großen Probleme (das mal ein Fahrzeug kaputt geht ok).
Übrigens gab es wieder einen schadhaften und zwar erneut am 63A (von 21:08 - 21:14)

Linie 255

ZitatDas man aber täglich kaputte Türen,Fahrersitze,etc. hat,finde ich zu übertrieben.

Die WL hat über 400 Busse in täglichen Fahrgasteinsatz, wenn da an einen Tag nichts passiert, kann man wirklich mehr als einen guten Tag nennen.

ZitatBei den MAN gab es soweit ich mich errinere keine großen Probleme

Hatte genau so oft probleme mit kleinichkeiten. Wegen den Antrieb Flüssigkeit, sogar öfters "schadhaft" wegen leeren Tank.

ZitatÜbrigens gab es wieder einen schadhaften und zwar erneut am 63A (von 21:08 - 21:14)

Und der Grund für seine "schadhaftigkeit" wieder einmal unbekannt.

63A

Seit 15:26 ->
Die Autobuslinie 48A kann wegen erhöhtem Fahrgastaufkommen derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren

Das so viele Fahrgäste an einem Sonntag fahren,finde ich wirklich sehr überraschend  :D. Da erkennt man schon die Wichtigkeit des 48A.

neo32

Na und erst die GU240....im Sommer Tauschbus über Tauschbus.....ich glaub die Mercedes haben mit Abstand die wenigsten Tauschfahrten

63A

Was ist der Grund das die Türe 1 öfters nicht schließt? Immerhin wird diese seit dem letzten Jahr nur mehr beim Fahrerwechsel geöffnet.

63A

Seit 19:47 ->
Wegen Bauarbeiten im Bereich Pohlgasse wird die Linie 9A in Fahrtrichtung Bahnhof Meidling S U zwischen Tivoligasse und Ruckergasse, Pohlgasse über die Schwenkgasse umgeleitet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 20:15 Uhr!

63A

Der erste Falschparker der den 9A behindert hat: Wegen eines Falschparkers im Bereich Rauchgasse # Meidlinger Hauptstraße ist die Linie 9A in Fahrtrichtung Bahnhof Meidling S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:30 Uhr! (09:05 - 09:54) und soeben der zweite: Wegen eines Falschparkers im Bereich Rauchgasse 43 ist die Linie 9A in Fahrtrichtung Bahnhof Meidling S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 11:15 Uhr!

Die Rauchgasse ist wirklich ein Hotspot was Falschparker betrifft.
Eine andere Route gibt es in diesem Bereich leider nicht. Ich kann wirklich solche Fahrer nicht verstehen die nicht beachten wo und wie sie parken :bh:

Elin Lohner

Zitat von: 63A am 19. November 2021, 11:04:20
Eine andere Route in diesem Bereich gibt es leider nicht. Ich kann wirklich solche Fahrer nicht verstehen die nicht beachten wo und wie aie parken :bh:
Anhand des zweiten Eintrages mit der Rauchgasse 43 (Welche im Bereich mit der Meidlinger Hauptstraße ist), kann man davon ausgehen, dass beide Falschparker am Parkstreifen vor der dortigen Apotheke, welche zwischen 9:00 und 18:00 für Ladetätigkeiten mit Lastfahrzeugen dient, standen.

63A

Wenn es um die Apotheke geht,dann kann ich es verstehen. Ich habe gedacht das es sich um einen Autofahrer handelt  :up:

Elin Lohner

Zitat von: 63A am 19. November 2021, 11:38:13
Wenn es um die Apotheke geht,dann kann ich es verstehen. Ich habe gedacht das es sich um einen Autofahrer handelt  :up:
Möglich wäre es, dass ein Autofahrer, zu dem Zeitpunkt, den 9A blockiert hat. Genau kann ich es nicht sagen, da ich es nicht weiß und nur annehme, dass es mit dem zeitlich begrenzten Parkstreifen für Lastfahrzeuge zusammenhängen könnte (Da es mit der angegebenen Örtlichkeit zusammenpassen würde).