Störungen und Unfälle

Begonnen von E2, 12. Juni 2014, 19:30:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

63A

Zitat von: Harry am 31. Dezember 2021, 17:41:24
Da sind aber auch Citybusse dabei, die werden höchstwahrscheinlich weiterhin schadhaft bleiben.....???
Die alten Modelle sollen in den nächsten Jahren durch neue Busse ersetzt werden. 2024 wird die Ausschreibung starten. Fraglich ist auch wann die 12-Meter langen E-Busse von Rampini ihren Betrieb starten werden. Der Einsatz am 4A war ursprünglich für 2018/19 geplant. Weiß wer was mit diesen Bussen passiert ist?

Harry

War da nicht ein Konkurs? Eher denke ich, dass E-Citaros kommen werden.

63A

Also im Stadtverkehr-wiki.at steht folgendes über die Verzögerung:
"Aufgrund von kolportierten Schwierigkeiten einer Zulieferfirma verzögert sich die Fertigstellung und Auslieferung der Rampini Elektrobusse". Meiner Meinung nach wäre auch der 74A ein potenzieller Kandidat für eine Umstellung auf E-Busse. Dieser hat eine sehr kurze Strecke und daher wäre das ein sinnvolles Vorhaben.

63A

Seit 17:47 ->
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Baumgartner Höhe fährt die Linie 48A nur zwischen Ring, Volkstheater und Klinik Penzing. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:15 Uhr!

Harry

Zitat von: 63A am 01. Jänner 2022, 17:53:44
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Baumgartner Höhe fährt die Linie 48A nur zwischen Ring, Volkstheater und Klinik Penzing. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:15 Uhr!
Wo wendet man dann mit Routengenehmigte Fahrzeuge?

63A

Zitat von: Harry am 01. Jänner 2022, 19:41:44
Die Busse wendeten über die Raimannstraße. Diese ist nähmlich für den XL-Bus genehmigt.

Harry

Zitat von: 63A am 01. Jänner 2022, 20:24:45
Zitat von: Harry am 01. Jänner 2022, 19:41:44
Die Busse wendeten über die Raimannstraße. Diese ist nähmlich für den XL-Bus genehmigt.
Da schau her...man hat dazugelernt...Gratulation, Alle Achtung

63A

Anderswo kann der 48A ja logischerweise nicht fahren. Was willst du mit "man hat dazugelernt" sagen? Ich bin vielleicht kein Profi aber im Süden und Westen von Wien kenne ich mich recht gut aus  ;).

Linie 255

ZitatIch bin vielleicht kein Profi aber im Süden und Westen von Wien kenne ich mich recht gut aus  ;).
Naja

63A

Ich bin in Meidling aufgewachsen und lebe noch heute dort. Favoriten,Hietzing,Rudolfsheim - Fünfhaus,Penzing und Ottakring kenne ich recht gut da dort viele Verwandten und Freunde leben. Außerdem bin ich im 15., in die Schule gegangen. Jeder hat aber seine Meinung und ich respektiere das auch  :up:.

63A

Laut f59.at war die Linie 50B wegen eines Falschparkers im Bereich Wolfgang-Pauli-Gasse von 16:12 - 16:44 nicht in Betrieb. Da war auch der 50A wohl nicht in Betrieb aber der Störungsdienst hat mit seinen Texten wieder versagt.
Wieso wurde bitte der Betrieb eingestellt wenn man über die Johann-Schorsch-Gasse > Jacobsgasse und Scheringgasse fahren kann.?

63A

Auf den 77A muss man wirklich lange warten. Es kommen 2 Busse hintereinander und auf den nächsten muss man dann 15 Minuten warten. Weiß jemand den Grund für die Verspätung?

63A

Aufgrund einer Demonstration am Ring kommt es morgen ab ca. 11:30 Uhr bis etwa 20:00 Uhr zu folgenden Einschränkungen bei den Linien 2A,3A und 74A:
•2A & 3A: eingestellt
•74A: Betrieb nur bis Landstraße S U

63A

Seit 09:49:
Wegen einer Veranstaltung im Bereich Brunner Straße wird die Linie 61A in Fahrtrichtung Liesing S zwischen Carlbergergasse und An den Steinfeldern über Seybelgasse umgeleitet.Richtung Vösendorf wird die Linie 61A ab Perfektastraße über Eduard-Kittenberger Gasse umgeleitet.  Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

63A

Seit 19:00 Uhr:
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Boschstraße werden die Linien 10A und 39A in Fahrtrichtung Heiligenstadt S U zwischen Gunoldstraße und Heiligenstadt S U örtlich umgeleitet. Die Linie 11A fährt nur zwischen Stadion U und Friedrich-Engels-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, U6 und 5A .Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Störung um 19:53 beendet. :up: Der Grund für den Feuerwehreinsatz: https://www.krone.at/2600886