Nochmals zur Information: Die WL und die Politiker aus dem Rathaus boykottieren seit Jahren eine Intervallverdichtung beim 10A. Es gab sowohl Initiativen aus den Bezirken (also 12,14,15,16,
17,18 und 19.,) als auch von der Bevölkerung die jedoch leider abgelehnt wurden.
Wieso wurden diese boykottiert? Seit Jahren fließt das Geld hauptsächlich in den 21. und 22. Bezirk. Dort werden Anträge sofort angenommen während in anderen Teilen der Stadt diese abgelehnt werden. Ein frisches Beispiel ist der 41A wo der Antrag für eine Intervallverdichtung sofort abgelehnt wurde.
Der 10A war (Stand: 2010) die 4.stärkste Buslinie Wiens,mittlerweile ist wahrscheinlich die stärkste geworden. Vor allem im Abschnitt zwischen der Johnstraße und Gersthof sind viele Fahrgäste mit dem 10A unterwegs und die Kapazitäten stoßen einfach an ihre Grenzen. Eine neue Buslinie zwischen der Gymnasiumstraße und Ottakring hätte ihren Betrieb vor ein paar Jahren aufnehmen sollen um so den 10A zu entlasten. Jedoch hört man nichts mehr davon.
Entweder will man den 10A aus Absicht ignorieren weil mit dieser Linie bekanntlich viele Menschen mit einem Migrationshintergrund fahren oder man hat kein Interesse daran das Angebot zu verbessern.