Autor Thema: Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB  (Gelesen 40498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #105 am: 08. Juli 2024, 23:38:31 »
8138-8152 sowie 8805 und 8806 wurden bereist aus dem Liniendienst genommen und abgemeldet.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #106 am: 15. Juli 2024, 12:06:33 »
8812 und 8813 sind ebenfalls schon abgestellt.

Benni

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #107 am: 15. Juli 2024, 17:55:47 »
Weiß jemand ob 8809 noch fährt. 8857 dürfte nämlich nach LPD gekommen sein. Heute am 32A

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #108 am: 24. August 2024, 14:27:45 »
Weiß jemand ob 8809 noch fährt. 8857 dürfte nämlich nach LPD gekommen sein. Heute am 32A

Mittlerweile wurde er - wie die Wagen 8807-8822 - abgemeldet. Er war aber die letzten 1,2 Jahre stets in LPD und kam nie in die RAX zurück.

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #109 am: 24. August 2024, 16:24:03 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #110 am: 24. August 2024, 20:49:06 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Danke für die Info!
8823-8832 sind aber zumindest noch nicht offiziell abgemeldet was ich weiß, oder? 8826 sah ich unlängst am 14A.

Bei den NL hab ich 8156 als ältesten noch vorige Woche am 17A gesehen.

Ja spätestens wenn 17A/70A auf E-Busse umgestellt wurden, braucht man die NL in der RAX nicht mehr. Außer als Shuttle für den Nachtverkehr am N62 und N71. Außer man setzt dort dann auch Gelenker ein, weil nur für die beiden Nachtkurse NL's aufzuheben wäre etwas seltsam.

13A-ler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Möge das Öffi mit uns sein.
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #111 am: 24. August 2024, 21:45:38 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Danke für die Info!
8823-8832 sind aber zumindest noch nicht offiziell abgemeldet was ich weiß, oder? 8826 sah ich unlängst am 14A.

Bei den NL hab ich 8156 als ältesten noch vorige Woche am 17A gesehen.

Ja spätestens wenn 17A/70A auf E-Busse umgestellt wurden, braucht man die NL in der RAX nicht mehr. Außer als Shuttle für den Nachtverkehr am N62 und N71. Außer man setzt dort dann auch Gelenker ein, weil nur für die beiden Nachtkurse NL's aufzuheben wäre etwas seltsam.
Mit dem 8823 bin ich heute noch am 13A gefahren!
Abenteuer 13A. Seit 18 Jahren.
Regelmäßig Gast der Linien 7A, 13A, 14A, 59A, 65A und 66A.

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #112 am: 24. August 2024, 21:47:43 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Danke für die Info!
8823-8832 sind aber zumindest noch nicht offiziell abgemeldet was ich weiß, oder? 8826 sah ich unlängst am 14A.

Bei den NL hab ich 8156 als ältesten noch vorige Woche am 17A gesehen.

Ja spätestens wenn 17A/70A auf E-Busse umgestellt wurden, braucht man die NL in der RAX nicht mehr. Außer als Shuttle für den Nachtverkehr am N62 und N71. Außer man setzt dort dann auch Gelenker ein, weil nur für die beiden Nachtkurse NL's aufzuheben wäre etwas seltsam.
Bis auf 8823 sind alle schon abgemeldet und weg. Und der 8823 wird wohl die Woche noch folgen. 8155-8157 standen letzte Woche Mittwoch bereits entklebt und abgemeldet in der Rax.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #113 am: 25. August 2024, 00:24:53 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Danke für die Info!
8823-8832 sind aber zumindest noch nicht offiziell abgemeldet was ich weiß, oder? 8826 sah ich unlängst am 14A.

Bei den NL hab ich 8156 als ältesten noch vorige Woche am 17A gesehen.

Ja spätestens wenn 17A/70A auf E-Busse umgestellt wurden, braucht man die NL in der RAX nicht mehr. Außer als Shuttle für den Nachtverkehr am N62 und N71. Außer man setzt dort dann auch Gelenker ein, weil nur für die beiden Nachtkurse NL's aufzuheben wäre etwas seltsam.
Bis auf 8823 sind alle schon abgemeldet und weg. Und der 8823 wird wohl die Woche noch folgen. 8155-8157 standen letzte Woche Mittwoch bereits entklebt und abgemeldet in der Rax.

Das ging ja dann doch schneller als erwartet. Die NL's konnte man dann eigentlich allesamt abmelden. Für den 17A/70A reicht die neue Lieferserie und für AHT gibts schon genügend die E-Citaros. Momentan hat man eigentlich viel zu viel Busse im Wagenstand.

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #114 am: 03. Februar 2025, 18:45:26 »
8159-8169 warten in der Rax auf ihre Ausmusterung, sind zumindest teilweise schon entklebt. Die LPD-Busse 8170-8179 dürften wohl sehr bald folgen, 8240-8244 sind bereits umstationiert worden. 8245 folgt noch, der war heute noch am 57A.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #115 am: 03. Februar 2025, 21:03:30 »
8159-8169 warten in der Rax auf ihre Ausmusterung, sind zumindest teilweise schon entklebt. Die LPD-Busse 8170-8179 dürften wohl sehr bald folgen, 8240-8244 sind bereits umstationiert worden. 8245 folgt noch, der war heute noch am 57A.

8243 (N46) und 8244 (N41) sind heute noch als SPB-Nightline unterwegs!

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #116 am: 15. Februar 2025, 20:54:50 »
8159-8162 bzw. 8164-8169 wurden mit 07.02.2025 abgemeldet.

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #117 am: 17. Februar 2025, 19:40:56 »
8170-8173 am 14.2..

Monorail

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #118 am: 18. Februar 2025, 01:51:52 »
Die NL220 und NG265 werden einstweilen ja durch Fahrzeuge desselben Typs ersetzt, was zwecks Homogenisierung des Fuhrparks gut ist. Wie lange soll das noch so gehen, bis neue Serien kommen? Irgendwann werden auch die Mercedes Benz Busse zu alt.

Linie 255

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 443
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #119 am: 18. Februar 2025, 10:33:37 »
Zitat
Wie lange soll das noch so gehen, bis neue Serien kommen? Irgendwann werden auch die Mercedes Benz Busse zu alt.

Solang bis die eine Auschreibung nicht mehr gewinnen können. Bzw. Die WL sich entschieden haben ob E-Busse oder Wasserstoffbusse zukünftig eingesetzt werden sollen, was aber noch dauern kann.

Wie kommst du darauf das die Busse zu "alt" werden wenn die eh durch neuere Busse ausgetauscht werden. Nur weil das Design sich kaum ändert heißt es nicht das es technisch keine anpassungen gibt.