Mit der U2-Verlängerung zum Matzleinsdorfer Platz wird der 14A (möglicherweise) aufgrund der Parallelführung bis zur Neubaugasse nur noch zwischen Matzleinsdorfer Platz und Reumannplatz geführt. Dieser wäre dann nur noch ein Zubringer von der U1 zur U2/S-Bahn (und umgekehrt). Falls diese Kürzung wirklich kommt,dann könnte man den 14A vom Reumannplatz aus über das Arsenal bis zum Stubentor verlängern. Den 74A würde ich trotzdem lassen um den 14A auf der Landstraßer Hauptstraße zu verstärken. Somit verbindet der 14A dann 4 U-Bahnlinien miteinander (U3 - U4 - U1 - U2) und entlastet nebenbei die S-Bahn sowie den 18er.
Diese Schleifenfahrt im Bereich Matzleinsdorfer Platz wäre meiner Meinung nach sinnvoll:
Matzleinsdorfer Platz - Wiedner Hauptstraße - Spengergasse - Stolberggasse - Reinprechtsdorfer Straße - Matzleinsdorfer Platz
Den Abschnitt Matzleinsdorfer Platz - Neubaugasse könnte ein neuer 12B ersetzen. (User @ElinLohner hat diese neue Buslinie erwähnt
)