Autor Thema: Aspern Nord: Umbau Nelson-Mandela-Platz; Ablenkung 89A/99A/99B; Kurzführung 84A  (Gelesen 10290 mal)

coolharry

• Fahrgast
  • *
Im Sommer sollen die baulichen Arbeiten am Nelson-Mandela-Platz angeschlossen sein:
Zitat
Gleisbauarbeiten für die Straßenbahnlinie 27

Nachdem das Brückenbauwerk für die Straßenbahnlinie 27 schon weitgehend errichtet ist, werden ab 17. Februar 2025 die Gleisbauarbeiten auch den Nelson-Mandela-Platz am Bahnhof Aspern Nord erreichen. Im März beginnen auch die Arbeiten für die vorläufige Platzgestaltung.

Die fußläufige Erschließung an den Bahnhof bzw. die U2-Station Aspern Nord wird auch während der Arbeiten aufrecht bleiben. Die bauliche Herstellung des Nelson-Mandela-Platzes soll im Sommer abgeschlossen sein. Nach aktuellem Kenntnisstand wird die Linie 27 den offiziellen Betrieb im September aufnehmen.
https://www.aspern-seestadt.at/lebenswelt/nachbarschaft/meineseestadtinfo/blog_detail?post_id=1738678324867

Derzeit sieht es dort aber noch so aus:
(Attachment Link)

Das man im Sommer fertig ist, halt ich für unwahrscheinlich. Aber der Bus wird wieder fahren können, aber von fertig wird man weit entfernt sein.

89A

• Schaffner
  • **
  • Hay
Also so fleißig, wie man ist, gehe ich durchaus davon aus, dass der 01.09. halten wird.
Before 10/5/13
Bei Veränderungen:
Sich nicht zielstrebig auf neue Dinge freuen, alte Dinge niemals vergessen, aber noch solange genießen, wie sie da sind.

coolharry

• Fahrgast
  • *
Also so fleißig, wie man ist, gehe ich durchaus davon aus, dass der 01.09. halten wird.

Man sollte halt vorher definieren was "fertig" bedeutet. Grundsätzlich wird er soweit "fertig" sein das ein ungehinderter Bus und Straßenbahnbetrieb möglich ist. Das muss aber noch lange nicht fertig mit allen Zufahrten, Gehwegen, Baumscheiben und restlicher Infrastruktur (Bänke, Wartehäuschen, Mistkübel, Beschilderung) heißen.

Und wenn jemand vom "fertigen" Platz spricht, dann gehe ich davon aus, dass er fix-fertig ist. D.h. da fahren in den nächsten 1-2 Jahren sicher keine Baumaschinen auf. Und das wird nicht sein.