Autor Thema: Massive Verschlechterungen am 22A  (Gelesen 9599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hochflurdoppeldecker

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #45 am: 02. Februar 2025, 14:35:54 »
Nein?
O . k . , seltsam , dann manchmal so , manchmal so . Wie ich den Beitrag Freitag-Abend geschrieben habe , gab es für alle kommenden Kurse Echtzeit-Abfahrtszeiten auch für Steigenteschgasse und Kagran . . .

neo32

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #46 am: 03. Februar 2025, 15:18:28 »
Was wurde eigentlich aus der Linienführung nach Kagran? Offiziell hieß es, dass die Kürzführung nur bis 30.12.24 gelten sollte.

Auszug nach Anfrage bei den WL von letzter Woche:
"...Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2025 andauern. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Linie wieder nach Kagran zurückgeführt...."
Ende 2025 ist wohl eher auf Sicherheit geschrieben, da die Arbeiten jetzt im letzten Drittel angekommen sind.
Meine Einschätzung wäre spätestens im Sommer sollte alles fertig sein.   

neo32

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #47 am: 03. Februar 2025, 15:35:39 »
Was wurde eigentlich aus der Linienführung nach Kagran? Offiziell hieß es, dass die Kürzführung nur bis 30.12.24 gelten sollte.

So jetzt hoffentlich Richtig
Auszug nach Anfrage bei den WL von letzter Woche:
"...Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2025 andauern. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Linie wieder nach Kagran zurückgeführt...."
Ende 2025 ist wohl eher auf Sicherheit geschrieben, da die Arbeiten jetzt im letzten Drittel angekommen sind.
Meine Einschätzung wäre spätestens im Sommer sollte alles fertig sein.

oepnvlover

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #48 am: 03. Februar 2025, 16:17:04 »
Was wurde eigentlich aus der Linienführung nach Kagran? Offiziell hieß es, dass die Kürzführung nur bis 30.12.24 gelten sollte.

So jetzt hoffentlich Richtig
Auszug nach Anfrage bei den WL von letzter Woche:
"...Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2025 andauern. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Linie wieder nach Kagran zurückgeführt...."
Ende 2025 ist wohl eher auf Sicherheit geschrieben, da die Arbeiten jetzt im letzten Drittel angekommen sind.
Meine Einschätzung wäre spätestens im Sommer sollte alles fertig sein.
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit

Monorail

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #49 am: 03. Februar 2025, 17:58:52 »
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit
Wobei das mit der Steigenteschgasse nur von dir so persistent wiederholt wird ohne einschlägige Quellenangabe (zumal der N25 nicht betroffen sein soll) dazu. D.h. im Juni sehen wir dann, was tatsächlich mit der Station passiert.

oepnvlover

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #50 am: 03. Februar 2025, 18:13:27 »
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit
Wobei das mit der Steigenteschgasse nur von dir so persistent wiederholt wird ohne einschlägige Quellenangabe (zumal der N25 nicht betroffen sein soll) dazu. D.h. im Juni sehen wir dann, was tatsächlich mit der Station passiert.
Diese Info hab ich vom Bezirksvorsteher und den Wiener Linien selbst. Hab auch schon alle Pläne dazu gesehen und da ist nirgends von einem 22A die Reden, sondern nur von einer N25 Haltestelle. Als Grund wird immer gesagt, dass Tagsüber so viel Verkehr auf der Wagramer Straße ist, dass der 22A einen Stau verursachen würde, der die Autofahrenden zu riskanten Überholmanöver treiben würde. Nachts ist aber weniger Verkehr und daher kann der Nachtbus dort problemlos halten ohne einen Stau zu verursachen.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 350
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #51 am: 03. Februar 2025, 23:20:40 »
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit
Wobei das mit der Steigenteschgasse nur von dir so persistent wiederholt wird ohne einschlägige Quellenangabe (zumal der N25 nicht betroffen sein soll) dazu. D.h. im Juni sehen wir dann, was tatsächlich mit der Station passiert.
Diese Info hab ich vom Bezirksvorsteher und den Wiener Linien selbst. Hab auch schon alle Pläne dazu gesehen und da ist nirgends von einem 22A die Reden, sondern nur von einer N25 Haltestelle. Als Grund wird immer gesagt, dass Tagsüber so viel Verkehr auf der Wagramer Straße ist, dass der 22A einen Stau verursachen würde, der die Autofahrenden zu riskanten Überholmanöver treiben würde. Nachts ist aber weniger Verkehr und daher kann der Nachtbus dort problemlos halten ohne einen Stau zu verursachen.

Wäre da nirgendwo eine Busbucht möglich gewesen? Wird die Fahrgäste nicht freuen, wenn beim Nahverkehr Haltestellen gestrichen werden.

31A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #52 am: 04. Februar 2025, 02:05:32 »
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit
Wobei das mit der Steigenteschgasse nur von dir so persistent wiederholt wird ohne einschlägige Quellenangabe (zumal der N25 nicht betroffen sein soll) dazu. D.h. im Juni sehen wir dann, was tatsächlich mit der Station passiert.
Diese Info hab ich vom Bezirksvorsteher und den Wiener Linien selbst. Hab auch schon alle Pläne dazu gesehen und da ist nirgends von einem 22A die Reden, sondern nur von einer N25 Haltestelle. Als Grund wird immer gesagt, dass Tagsüber so viel Verkehr auf der Wagramer Straße ist, dass der 22A einen Stau verursachen würde, der die Autofahrenden zu riskanten Überholmanöver treiben würde. Nachts ist aber weniger Verkehr und daher kann der Nachtbus dort problemlos halten ohne einen Stau zu verursachen.

Wäre da nirgendwo eine Busbucht möglich gewesen? Wird die Fahrgäste nicht freuen, wenn beim Nahverkehr Haltestellen gestrichen werden.

Und außerdem macht die Begründung auch wenig Sinn wenn man bedenkt, dass der 22A bei der Station Kagraner Platz in Richtung Aspernstraße eh schon auf der Fahrbahn hält ohne Bucht. :bh:

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 493
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #53 am: 04. Februar 2025, 06:18:33 »
Man kann schön sehen, dass nach Umbau der Straßen alle Busbuchten verschwinden, schön zu sehen z.B. am 32A wo jetzt fast alle Buchten verschwunden sind

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Der Bushase
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #54 am: 04. Februar 2025, 08:16:31 »
Dank der U-Bahn ist man nun auf das Auto angewiesen, wenn man schlecht zu Fuß ist.  :fp:

Monorail

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #55 am: 02. März 2025, 03:17:36 »
Wäre halt auch ein schlechter Schmäh, wenn sich auf einer Straße so breit wie die Wagramer keine Bushaltestelle ausgeht. Heißt, dass die umgebaute WS im Bereich der Hst. Steigenteschgasse einspurig pro Fahrtrichtung sein muss, wenn der Bus die ganze Autokolonne hinter sich aufhält. Bei so vielen Fahrzeugen, die hier unterwegs sind, wird das in den Stoßzeiten ohnehin eine Stauzone werden, da machen die 30 Sekunden mehr wegen der Busstation den Unterschied nicht merkbar aus, mMn.

Gleisdreieck

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #56 am: 02. März 2025, 09:46:45 »
Das passiert ja auf vielen Straßen in Wien seit Jahren. Sie werden umgebaut und dem Individualverkehr werden Spuren weggenommen und Monumental-Highlightways für Radfahrer werden gebaut.  :bh:

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #57 am: 02. März 2025, 10:37:57 »
Es würde wahrscheinlich schon reichen, wenn es an der Kreuzung Wagramer Straße/Steigenteschgasse eine Ampelbeeinflussung gäbe. Bus passiert die Kreuzung, Ampel springt auf rot, FG-Wechsel auf der Hauptfahrbahn möglich, ohne den IV aufzuhalten.

Hochflurdoppeldecker

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #58 am: 02. März 2025, 13:06:30 »
Man kann schön sehen, dass nach Umbau der Straßen alle Busbuchten verschwinden, schön zu sehen z.B. am 32A wo jetzt fast alle Buchten verschwunden sind
Und das ist auch richtig so , weil sie den ÖV verlangsamen , der aber beschleunigt gehört .

Das passiert ja auf vielen Straßen in Wien seit Jahren. Sie werden umgebaut und dem Individualverkehr werden Spuren weggenommen und Monumental-Highlightways für Radfahrer werden gebaut.  :bh:
Dem Individualverkehr wird dadurch nichts weggenommen , weil der Radverkehr gehört genauso zum Individualverkehr . Wenn du den motorisierten Individualverkehr meinst , geht das am Thema vorbei , weil in der Wagramer Straße das leider nicht passiert ist , sondern die Öffispuren gestrichen wurden ( am alten Gleiskörper ) . der Bezirksvorsteher träumt von vergangenen Auto-Jahrzehnten und die Fahrgäste zahlen drauf . wenn laut oepnvlover der Bezirksvorsteher sich als Ausrede vor Überholmanövern fürchtet , gibt es ja weiterhin 2 Spuren für M I V und Bus . Also würde die eine Spur sogar normal weiterfließen . Am besten eine der Spuren zur Busspur machen . Je brauchbarer der Bus , desto weniger Menschen fahren Auto . und auch wenn beide Spuren für M I V verwendbar bleiben , wäre es lächerlich , dadurch eine Gefahr zu sehen , das gibt es woanders genauso ohne Weltuntergang .

abc

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #59 am: 02. März 2025, 16:05:07 »
Das passiert ja auf vielen Straßen in Wien seit Jahren. Sie werden umgebaut und dem Individualverkehr werden Spuren weggenommen und Monumental-Highlightways für Radfahrer werden gebaut.  :bh:

Radwege, die für beide Richtungen ein bisschen breiter sind als eine MIV-Fahrspur für eine Richtung = Monumental-Highways...