Autor Thema: Massive Verschlechterungen am 22A  (Gelesen 8518 mal)

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Hochflurdoppeldecker

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #45 am: 02. Februar 2025, 14:35:54 »
Nein?
O . k . , seltsam , dann manchmal so , manchmal so . Wie ich den Beitrag Freitag-Abend geschrieben habe , gab es für alle kommenden Kurse Echtzeit-Abfahrtszeiten auch für Steigenteschgasse und Kagran . . .

neo32

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #46 am: 03. Februar 2025, 15:18:28 »
Was wurde eigentlich aus der Linienführung nach Kagran? Offiziell hieß es, dass die Kürzführung nur bis 30.12.24 gelten sollte.

Auszug nach Anfrage bei den WL von letzter Woche:
"...Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2025 andauern. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Linie wieder nach Kagran zurückgeführt...."
Ende 2025 ist wohl eher auf Sicherheit geschrieben, da die Arbeiten jetzt im letzten Drittel angekommen sind.
Meine Einschätzung wäre spätestens im Sommer sollte alles fertig sein.   

neo32

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #47 am: 03. Februar 2025, 15:35:39 »
Was wurde eigentlich aus der Linienführung nach Kagran? Offiziell hieß es, dass die Kürzführung nur bis 30.12.24 gelten sollte.

So jetzt hoffentlich Richtig
Auszug nach Anfrage bei den WL von letzter Woche:
"...Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2025 andauern. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Linie wieder nach Kagran zurückgeführt...."
Ende 2025 ist wohl eher auf Sicherheit geschrieben, da die Arbeiten jetzt im letzten Drittel angekommen sind.
Meine Einschätzung wäre spätestens im Sommer sollte alles fertig sein.

oepnvlover

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #48 am: 03. Februar 2025, 16:17:04 »
Was wurde eigentlich aus der Linienführung nach Kagran? Offiziell hieß es, dass die Kürzführung nur bis 30.12.24 gelten sollte.

So jetzt hoffentlich Richtig
Auszug nach Anfrage bei den WL von letzter Woche:
"...Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2025 andauern. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Linie wieder nach Kagran zurückgeführt...."
Ende 2025 ist wohl eher auf Sicherheit geschrieben, da die Arbeiten jetzt im letzten Drittel angekommen sind.
Meine Einschätzung wäre spätestens im Sommer sollte alles fertig sein.
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit

Monorail

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #49 am: 03. Februar 2025, 17:58:52 »
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit
Wobei das mit der Steigenteschgasse nur von dir so persistent wiederholt wird ohne einschlägige Quellenangabe (zumal der N25 nicht betroffen sein soll) dazu. D.h. im Juni sehen wir dann, was tatsächlich mit der Station passiert.

oepnvlover

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #50 am: 03. Februar 2025, 18:13:27 »
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit
Wobei das mit der Steigenteschgasse nur von dir so persistent wiederholt wird ohne einschlägige Quellenangabe (zumal der N25 nicht betroffen sein soll) dazu. D.h. im Juni sehen wir dann, was tatsächlich mit der Station passiert.
Diese Info hab ich vom Bezirksvorsteher und den Wiener Linien selbst. Hab auch schon alle Pläne dazu gesehen und da ist nirgends von einem 22A die Reden, sondern nur von einer N25 Haltestelle. Als Grund wird immer gesagt, dass Tagsüber so viel Verkehr auf der Wagramer Straße ist, dass der 22A einen Stau verursachen würde, der die Autofahrenden zu riskanten Überholmanöver treiben würde. Nachts ist aber weniger Verkehr und daher kann der Nachtbus dort problemlos halten ohne einen Stau zu verursachen.

Nr.8930

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #51 am: 03. Februar 2025, 23:20:40 »
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit
Wobei das mit der Steigenteschgasse nur von dir so persistent wiederholt wird ohne einschlägige Quellenangabe (zumal der N25 nicht betroffen sein soll) dazu. D.h. im Juni sehen wir dann, was tatsächlich mit der Station passiert.
Diese Info hab ich vom Bezirksvorsteher und den Wiener Linien selbst. Hab auch schon alle Pläne dazu gesehen und da ist nirgends von einem 22A die Reden, sondern nur von einer N25 Haltestelle. Als Grund wird immer gesagt, dass Tagsüber so viel Verkehr auf der Wagramer Straße ist, dass der 22A einen Stau verursachen würde, der die Autofahrenden zu riskanten Überholmanöver treiben würde. Nachts ist aber weniger Verkehr und daher kann der Nachtbus dort problemlos halten ohne einen Stau zu verursachen.

Wäre da nirgendwo eine Busbucht möglich gewesen? Wird die Fahrgäste nicht freuen, wenn beim Nahverkehr Haltestellen gestrichen werden.

31A

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #52 am: Gestern um 02:05:32 »
Laut den Aushängen auf der Wagramer Straße selber, sollte die Baustelle am 20.06.25 fertig sein. Dann sollte der 22A wieder nach Kagran fahren, aber ohne halt bei der Steigentechgasse, da dieser NUR noch vom 94A eingehalten werden soll, aufgrund der Verkehrssicherheit
Wobei das mit der Steigenteschgasse nur von dir so persistent wiederholt wird ohne einschlägige Quellenangabe (zumal der N25 nicht betroffen sein soll) dazu. D.h. im Juni sehen wir dann, was tatsächlich mit der Station passiert.
Diese Info hab ich vom Bezirksvorsteher und den Wiener Linien selbst. Hab auch schon alle Pläne dazu gesehen und da ist nirgends von einem 22A die Reden, sondern nur von einer N25 Haltestelle. Als Grund wird immer gesagt, dass Tagsüber so viel Verkehr auf der Wagramer Straße ist, dass der 22A einen Stau verursachen würde, der die Autofahrenden zu riskanten Überholmanöver treiben würde. Nachts ist aber weniger Verkehr und daher kann der Nachtbus dort problemlos halten ohne einen Stau zu verursachen.

Wäre da nirgendwo eine Busbucht möglich gewesen? Wird die Fahrgäste nicht freuen, wenn beim Nahverkehr Haltestellen gestrichen werden.

Und außerdem macht die Begründung auch wenig Sinn wenn man bedenkt, dass der 22A bei der Station Kagraner Platz in Richtung Aspernstraße eh schon auf der Fahrbahn hält ohne Bucht. :bh:

Harry

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Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #53 am: Gestern um 06:18:33 »
Man kann schön sehen, dass nach Umbau der Straßen alle Busbuchten verschwinden, schön zu sehen z.B. am 32A wo jetzt fast alle Buchten verschwunden sind

bus

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  • Der Bushase
Antw:Massive Verschlechterungen am 22A
« Antwort #54 am: Gestern um 08:16:31 »
Dank der U-Bahn ist man nun auf das Auto angewiesen, wenn man schlecht zu Fuß ist.  :fp: