Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Monorail am 22. März 2025, 19:34:30 »
Es kommen 3-4 Busse gleichzeitig hintereinander und der nächste erst in 20-30 Minuten. Bis Anfang Mai muss man sich gedulden.
Oder bis dahin auf 71-O/18, 4A, 77A, U3 und/oder die S7 ausweichen.  :up:
92
Chronik / Antw:Linie 18: Bestandsadaptierung 3. Bezirk
« Letzter Beitrag von Monorail am 22. März 2025, 19:32:03 »
Der 18E sollte mehr als nur das kurze Stückerl von der Fasangasse zur Ghegastraße abdecken, das die meisten FG ohnehin in unter 5 Minuten zu Fuß zurücklegen können. Wer auf den Ersatzverkehr angewiesen ist und von der anderen Seite (St. Marx) anreisen würde, darf entweder kompliziert über Rennweg S im Kreis fahren oder eine Nicht-Öffi-Alternative anstreben. Im Sommer fährt dann zusätzlich der 71E zum HDP und weiter nach St. Marx, jedoch könnte man den 18E unabhängig davon von der Fasangasse zum QB oder gar HBF vorziehen.
93
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von RAX am 22. März 2025, 17:25:42 »
Es kommen 3-4 Busse gleichzeitig hintereinander und der nächste erst in 20-30 Minuten. Bis Anfang Mai muss man sich gedulden.
94
Chronik / Antw:Linie 18: Bestandsadaptierung 3. Bezirk
« Letzter Beitrag von ghrus am 22. März 2025, 17:21:43 »
Zwei Bilder vom NL 220 MB auf der Linie 18E am 20. März 2025.
In der Endstelle in der Schweizergartenstraße und auf der Ghegastraße.
Meiner Meinung ist die Ersatzlinie in dieser Form unnötig weil der Bus fährt fast immer leer im Kreis.
Dafür gibt es keine dirkte Verbindung vom Heinrich Drimmel Platz nach St.Marx.
95
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von 97A am 22. März 2025, 16:21:30 »
Was hätte das für einen Sinn? Die Schleifenfahrt über Grasbergergasse-Hofmannsthalgasse ist der reguläre Linienweg.
96
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 22. März 2025, 14:50:06 »
Auch heute:
Zitat von:
74A: Verkehrsbedingte Verspätungen   Die Autobuslinie 74A kann wegen Verkehrsüberlastung derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren.   2025-03-22 14:44:32   
Es liegt wahrscheinlich auch an der Leberstraße, auch dort ist jetzt viel Stau.
Man könnte eventuell, wenn die Straße wieder frei ist, die Busse ab Rennweg wieder direkt zu St. Marx, Leberstraße führen, ohne Schleifenfahrt. Bzw. wäre auch Neu Marx über Rennweg - Litfaßstraße möglich?
97
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von 97A am 21. März 2025, 19:35:44 »
Gewissermaßen, weiß die eigentliche Endstation in der Leberstraße nicht erreicht wird.
98
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 21. März 2025, 18:53:09 »
Seit Dienstag müssen die Fahrgäste der Linie 74A mit längeren Intervallen rechnen:

Mittwoch, 19.03.2025
Die Autobuslinie 74A kann wegen Verkehrsüberlastung derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren

Freitag, 21.03.2025
Die Autobuslinie 74A kann wegen Verkehrsüberlastung derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren
Hat was mit dem Zielschild: nur Grasbergergasse zu tun? Ist das eine Kurzführung?
99
Chronik / Antw:Linie 18: Bestandsadaptierung 3. Bezirk
« Letzter Beitrag von RAX am 21. März 2025, 17:55:41 »
Seit Dienstag müssen die Fahrgäste der Linie 74A mit längeren Intervallen rechnen:

Mittwoch, 19.03.2025
Zitat
Die Autobuslinie 74A kann wegen Verkehrsüberlastung derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren.

Freitag, 21.03.2025
Zitat
Die Autobuslinie 74A kann wegen Verkehrsüberlastung derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren

Und der Verursacher für die längeren Intervalle ist der Stau-Hotspot Rennweg.
100
Allgemeines / Antw:St. Marx: Neue Linien 18A und 75A
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 20. März 2025, 23:55:41 »
Ohne genaueres zu wissen, vermute ich nach aktuellem "Baufortschritt" im Gasometerumfeld, dass die Linie 18A höchstwahrscheinlich vor dem 75A in Betrieb gehen wird, zumindest ließe sich der 18A eigentlich schon nach Beendigung der Sanierungs- und Umbauarbeiten am 18er entlang der Landstraßer Hauptstraße und Schlachthausgasse in Betrieb nehmen. Es sei denn, man wartet die 18er Stadionverlängerung ab, jedoch wird es selbst bis dorthin knapp für's Gasometer.
Alternativ steht zur Option, den 75A vorerst nur Hbf<>Gasometer zu führen und den 72A in die Guglgasse zu legen und ab Gasometer über die Döblerhofstraße und den Franzosengraben weiter in Richtung Schlachthausgasse (über Baumgasse oder Erdberg U) zu verlängern.
Trotzdem danke für die Vorinformation.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]