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Zukunftsperspektiven / Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Letzter Beitrag von oepnvlover am 14. Oktober 2024, 23:01:16 »
Der 33A wird genauso wieder auf der Floridsdorfer Hauptstraße fahren, wie der 22A auf der Wagramer Straße, die Haltestellen wurden bereits errichtet.
Mit dem Unterschied das der 22A nur noch beim Kagraner Platz und dann bei der Siebeckstraße halten soll. Der 22A wird nicht mehr bei der Steigentechgasse halten, weil er sonst den Autoverkehr aufhalten würde.
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Allgemeines / Neustrukturierung der Buslinien im 2. und 22. im Jahr 2025
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 14. Oktober 2024, 21:32:56 »
Was kommt da interessantes auf uns zu?
Außer 11B-Einstellung, die ja bekannt ist.
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Chronik / Antw:Schienenersatzverkehr bei spontanen Störungen
« Letzter Beitrag von RAX am 14. Oktober 2024, 20:24:14 »
Zitat
Wegen eines Gleisschadens fährt die Linie 31 derzeit nur zwischen Schottenring U und Brünner Straße, Hanreitergasse. Weichen Sie zwischen Brünner Straße, Hanreitergasse und Stammersdorf auf den Schienenersatzverkehr aus. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
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Zukunftsperspektiven / Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Letzter Beitrag von Harry am 13. Oktober 2024, 15:05:30 »
Der 33A wird genauso wieder auf der Floridsdorfer Hauptstraße fahren, wie der 22A auf der Wagramer Straße, die Haltestellen wurden bereits errichtet.
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Zukunftsperspektiven / Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Letzter Beitrag von oepnvlover am 13. Oktober 2024, 08:46:34 »
Der Bus um 7:40 ab Alte Donau über Bruckhaufen nach Neue Donau und dann weiter nach Floridsdorf war halt zeitlich immer eine gute Verbindung zum Schulschiff, auch mit dem bahnsteiggleichen Umstieg beim Hubertusdamm in einen der einziehenden 30er. Gibt ja doch einige Kinder aus dem Einzugsbereich, die dort ins Gymnasium gehen.

EDIT: Da kommt definitiv nichts mehr nach Floridsdorf, die Haltestelle "Hubertusdamm" wird aktuell bereits rückgebaut und vermutlich wird auf der umgebauten Floridsdorfer Hauptstraße auch kein Bus mehr fahren können in dem Bereich.
Wenn auf der umgebauten Floridsdorfer Hauptstraße nichts mehr fahren kann an Bussen, wie du es vermutest, dann wo soll bitte der 33A fahren?
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Zuklinbus / Antw:Zuklinbus
« Letzter Beitrag von Bus33A am 12. Oktober 2024, 13:00:55 »
Nicht zu vergessen: Der 33A ist auch im selben Bündel wie 20A/B, also die 10% sind dann die Gesamtkilometer von 20A (mit 20er statt 30er Takt aber über Alte Donau und Donauturm abwechseln), 20B wie er derzeit ist, und 33A wie derzeit.
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Zuklinbus / Antw:Zuklinbus
« Letzter Beitrag von Bus33A am 12. Oktober 2024, 12:46:10 »
WL-Pläne:
WL Seite sagt:
Ab Herbst 2025 können die Anrainer*innen des Siedlungsgebiets „Bruckhaufen“ mit einem dichteren Intervall der Linie 20A rechnen. Für die Badegäste an der Alten Donau wird es mehr Fahrten auf der Linie 20B geben.
Wenn man sich die Grafik anschaut, davon ausgeht, dass beim 20B das "nur im Sommer" einfach vergessen wurde, und versucht das zu interpretieren heißt das:
20A immer über Donauturm mit einzelnen Schulfahrten über Kaisermühlen-VIC <U> hinaus bis Alte Donau <U>.

Wobei entlang der Arbeiterstrandbadstraße im Winter eigentlich gar kein Bus gebraucht würde. Die Leute die im Winter im Donaupark spazieren, Joggen o.ä. können sich eh aussuchen ob sie statt bei Bundesbad/Strandbad/ArbeiterInnenstrand halt zu Donauturm, Verbindungsweg, Donau-City Nord oder gleich zu Wildbadgasse gehen, und ansonsten ist die U1-Station Alte Donau schon näher, wo dann ohnehin öfter was nach Kaisermühlen fährt.

Was für 1.4.25 ausgeschrieben war: ein dichteres Intervall am 20A in den Zeiten wo er derzeit alle 30 Min fährt (das sollte dann alle 20 sein, also 40 Min-Intervall pro Ast).

Der Ast über Donauturm ist aber ein paar hundert Meter länger als der über Alte Donau. Daher wäre die Änderung mit immer über Donauturm, selbst wenn der 20B weiterhin nur im Sommer fährt, eine Kilometer-Mehrleistung. Eventuell ging sich das mit den +/-10% die laut Vertrag gefordert werden dürfen nur so aus, dass man diese Änderung erst etwas später (ab September 25) machen konnte. Wäre zumindest meine Vermutung.

Persönliche Vorschläge
Mein Vorschlag wäre ja gewesen, den 20A immer Neue Donau - Donauturm - VIC( - Alte Donau wenn 20B nicht fährt) zu führen, und den 20B nur im Sommer aber dafür über Kaisermühlen auch bis Gänsehäufel. (Könnte aber in 1. Schritt mal nur bis Kaisermühlen gehen).

Wenn mann dann Winter-Service wiederherstellen will wäre das mit 37A bis Kagran möglich. (für den Vorschlag der in einem anderen Thread kam gäbe es bei mir den 90A)
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Zuklinbus / Antw:Zuklinbus
« Letzter Beitrag von 15A am 12. Oktober 2024, 09:36:16 »
20A, 20B & 33A fahren ab 01.04.2025 unter Klo'burger Flagge.
Spannend, dass 20A und 20B mit 01.04. auf der bestehenden Linienführung einen neuen Betreiber bekommen und dann ab Anfang September anders (derzeit im Detail noch unbekannt) verkehren werden.
Macht man Umstellungen und Betreiberwechsel nicht normalerweise gleichzeitig?

Sollte nicht der 20A mit mehr Intervalle fahren und der 20B zu einer Jahreslinie?
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Zuklinbus / Antw:Zuklinbus
« Letzter Beitrag von Alex am 12. Oktober 2024, 01:34:55 »
20A, 20B & 33A fahren ab 01.04.2025 unter Klo'burger Flagge.
Spannend, dass 20A und 20B mit 01.04. auf der bestehenden Linienführung einen neuen Betreiber bekommen und dann ab Anfang September anders (derzeit im Detail noch unbekannt) verkehren werden.
Macht man Umstellungen und Betreiberwechsel nicht normalerweise gleichzeitig?
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Zuklinbus / Antw:Zuklinbus
« Letzter Beitrag von Nr.8930 am 11. Oktober 2024, 14:15:18 »
Die Hietzinger dürfen sich daran die nächsten Jahre erfreuen  >:D

Leider

Als Hietzinger muss ich sagen bin ich wirklich froh, dass ich NICHT auf die Linien angewiesen bin. zB meine Gegend ist durch den 54A/B abgedeckt, und da muss man sagen macht Gschwindl im Vergleich zu Zuklin wirklich einen Top Job. Nahe zu immer pünktlich, seit Jahren sogut wie nie ein Kurs ausgefallen, keine unfreundlichen Lenker. So gesehen wirklich super, und zum Glück hat Gschwindl diese Linien nicht an ein anderes Unternehmen verloren. Bleibt nur zu hoffen, dass mit Jänner 2025 die Kurse über die Joseph-Lister-Gasse endlich verstärkt werden. Der stündliche Takt, selbst zur HVZ, ist nicht mehr zeitgemäß.
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