Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zuklinbus / Antw:Zuklinbus
« Letzter Beitrag von bus am Heute um 09:11:27 »
Vielleicht möchte das Gschwindl nicht, schließlich wurde ja die Linie abgeworben. Ich würde die Busse auch nur zu Höchstreisen vermieten.
2
Dr. Richard / Antw:Sichtungen Dr.Richard
« Letzter Beitrag von 62B am Heute um 09:07:13 »
Die neuen Busse in Ottakring (44A,45A,46A/B) dürften neue Zielanzeigen bekommen haben.
Hat Dr.Richard etwa nach über 20 Jahren den Hersteller gewechselt und baut keine Gorba mehr ein?

Das Schriftbild schaut ganz gut aus, am 46B wird aber teilweise 46 Ottakring angezeigt.
 
3
Zuklinbus / Antw:Zuklinbus
« Letzter Beitrag von 62B am Heute um 08:54:21 »
Bitte löschen.
anscheinend war das doch keine so sichere Quelle, wenn du deine beiden Beiträge gelöscht hast...  ::)  :bh:
aber in den Zitaten sieht man noch den Inhalt  ;D

ich frage mich nur, welchen Sinn macht es, dass man ein paar MAN aus Atzgersdorf über die Donau bringt?
Es ist doch vertraglich vollkommen wurscht, ob diese Übergangsbusse am 56A oder am 20A fahren!
Da spar ich mir doch den Aufwand mit der Überstellung.

Blaguss fuhr ja auch ein paar Wochen mit den "alten" Postbussen am 67A/B weiter, weil die Citaros noch nicht da waren.
Warum sollte das mit Gschwindl-Bussen also am 20A/33A dann nicht auch möglich sein?



 
4
Zukunftsperspektiven / Antw:Streckenänderung 97A
« Letzter Beitrag von 89A am Heute um 08:12:53 »
Spannend finde ich den inkludierten Planausschnitt mit den diversen Linienführungen.
97A nicht mehr in der östlichen Quadenstraße sondern via Pirquetgasse weiter Richtung Grete-Zimmer-Gasse. Er deckt damit ein deutlich größeres Einzugsgebiet als heute ab mit zusätzlichen Stationen, jedoch zulasten der Fahrzeiten aus dem Raum Breitenlee zur U2.
Der 95A spart sich künftig das Eck durch die Benndorfgasse und fährt von der Schule direkt durch die Quadenstraße zur Pfalzgasse weiter.

Was sofort heraussticht, ist das klaffende Loch zwischen der Grete-Zimmer-Gasse und dem Heidjöchl! Aus der Gegend rund um die Haltestellen Pfalzgasse/Scheedgasse/Stemolakgasse zur U2-Station Hausfeldstraße fällt in jedem Fall ein - wenn auch höchstwahrscheinlich kurzer - Umsteigevorgang bei der Hst. Prinzgasse (von 27 oder 95A zu 26, 85A oder 97A bzw. vice versa) an, während der Bhf. Aspern Nord und die U1 stets direkt erreicht werden. Die Alternative ist ein Fußweg von 5-7 Min. die HS runter zum Heidjöchl und von dort die letzte Station per Bim/Bus.

Ist der Bedarf aus besagter Gegend zur U2 wirklich so gering, dass es hier keine direkte Busverbindung gibt?

Das ist nicht mehr aktuell. Nach meinem Letztstand wird zumindest in eine Richtung durch die Benndorfgasse gefahren werden, da die Quadenstraße im östlichsten Abschnitt (entgegen ursprünglicher Planungen) eine Einbahnstraße bleibt.
5
Zukunftsperspektiven / Antw:Streckenänderung 97A
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 03:10:45 »
Spannend finde ich den inkludierten Planausschnitt mit den diversen Linienführungen.
97A nicht mehr in der östlichen Quadenstraße sondern via Pirquetgasse weiter Richtung Grete-Zimmer-Gasse. Er deckt damit ein deutlich größeres Einzugsgebiet als heute ab mit zusätzlichen Stationen, jedoch zulasten der Fahrzeiten aus dem Raum Breitenlee zur U2.
Der 95A spart sich künftig das Eck durch die Benndorfgasse und fährt von der Schule direkt durch die Quadenstraße zur Pfalzgasse weiter.

Was sofort heraussticht, ist das klaffende Loch zwischen der Grete-Zimmer-Gasse und dem Heidjöchl! Aus der Gegend rund um die Haltestellen Pfalzgasse/Scheedgasse/Stemolakgasse zur U2-Station Hausfeldstraße fällt in jedem Fall ein - wenn auch höchstwahrscheinlich kurzer - Umsteigevorgang bei der Hst. Prinzgasse (von 27 oder 95A zu 26, 85A oder 97A bzw. vice versa) an, während der Bhf. Aspern Nord und die U1 stets direkt erreicht werden. Die Alternative ist ein Fußweg von 5-7 Min. die HS runter zum Heidjöchl und von dort die letzte Station per Bim/Bus.

Ist der Bedarf aus besagter Gegend zur U2 wirklich so gering, dass es hier keine direkte Busverbindung gibt?
6
Chronik / Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen ab April 2025
« Letzter Beitrag von Pat1305 am Gestern um 23:46:07 »
Zitat von: WienMobil
Dauer: 13. April 2025, 22:00 Uhr bis 19. April 2025, 07:00 Uhr
Grund:
Gleisbauarbeiten
Linien: 65A und N65
Verkehrsmaßnahmen:
siehe Skizze
[ Guests cannot view attachments ]
7
Chronik / Antw:Vienna City Marathon 2025
« Letzter Beitrag von Nr.8930 am 29. März 2025, 22:32:18 »
Beim 12er wird es wohl nicht viel anders ausschauen als jetzt. Kurz Bruno-Marek-Allee und 11A geteilt wie bisher.

Neu ist aber die fehlende Bedienung im Abschnitt Hillerstraße - Stadion (möglicherweise baustellenbedingt).

Der Abschnitt zum Stadion wurde letztes Jahr schon nicht mehr bedient. Davor gabs glaub ich einen NL als Pendelbus.
8
Chronik / Antw:Vienna City Marathon 2025
« Letzter Beitrag von 97A am 29. März 2025, 14:41:24 »
Beim 12er wird es wohl nicht viel anders ausschauen als jetzt. Kurz Bruno-Marek-Allee und 11A geteilt wie bisher.

Neu ist aber die fehlende Bedienung im Abschnitt Hillerstraße - Stadion (möglicherweise baustellenbedingt).
9
Chronik / Vienna City Marathon 2025
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 29. März 2025, 14:15:18 »
Zitat von:
Zusätzliche Maßnahmen am 05. April von ca. 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Linien 2A und 3A ab ca. 17:00 Uhr
Kein Betrieb

Linie 74A ab ca. 17:30 Uhr bis ca. 19:15 Uhr
Kein Betrieb zwischen Landstraße S U und Stubentor U


Zusätzliche Maßnahmen am 06. April

Linie 4A ab ca. 08:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
Betrieb nur zwischen Karlsplatz U und Rasumofskygasse

Linie 5B ab ca. 08:30 Uhr bis ca. 10:00 Uhr
Betrieb nur zwischen Bahnhof Heiligenstadt S U und Kleine Stadtgutgasse

Linie 10A ab ca. 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Betrieb nur zwischen Bahnhof Heiligenstadt S U und Johnstraße U

Linie 11A ab Betriebsbeginn bis ca. 10:00 Uhr
Betrieb nur zwischen Bhf. Heiligenstadt S U und Walcherstraße


Linie 12A ab ca. 08:00 Uhr bis ca. 12:15 Uhr
Kein Betrieb

Linie 13A ab ca. 08:45 Uhr bis ca. 12:30 Uhr
Kein Betrieb zwischen Neubaugasse, Burggasse und Margaretenplatz, Schönbrunner Straße

Linie 14A ab ca. 08:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
Betrieb nur zwischen Reumannplatz U und Bezirksamt Margareten

Linie 20A ab Betriebsbeginn bis ca. 10:00 Uhr
Umleitung in beiden Richtungen zwischen Wildbadgasse und Kaisermühlen V.I.C. über Donauturmstraße, Am Donaupark und Donau-City-Straße

Linie 40A ab ca. 08:15 Uhr bis 13:30 Uhr
Betrieb nur zwischen Döblinger Friedhof und Währinger Straße, Volksoper U

Linie 48A ab ca. 09:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
Betrieb nur zwischen Klinik Penzing und Kellermanngasse

Linie 59A ab ca. 08:45 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
Betrieb nur zwischen Bahnhof Meidling S U und Bärenmühldurchgang

Linie 74A ab ca. 06:45 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Betrieb nur zwischen St. Marx S und Landstraße S U

Linie 77A ab Betriebsbeginn bis ca. 15:00 Uhr
Umleitung in beiden Richtungen zwischen Ludwig-Koeßler-Platz und Marathonweg über die A23

Linie 80A ab ca. 08:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr
Kein Betrieb

Linien 92A und 92B ab Betriebsbeginn bis ca. 10:00 Uhr
Betrieb nur zwischen Aspern, Zachgasse bzw. Ölhafen und Schüttaustraße
Für die Busse dürfte alles klar sein dieses Jahr. Für 74A könnte es nette Bilder am Rennweg geben mit Landstraße  <S> <U>
11A ist verständlicherweise nur bis Walcherstraße. Wie schauts nächstes Jahr zusammen mit dem 12er aus?
10
Zuklinbus / Antw:Zuklinbus
« Letzter Beitrag von Gleisdreieck am 29. März 2025, 13:07:34 »
Der Auslauf am 33A ist mal gesichert  8)
Seiten: [1] 2 3 ... 10