Von Stau geplagt war die Brigittenauer Brücke noch selten. Und auch auf der anderen Seite biegt der Bus von der Brücke kommend links in die Donauturmstraße und folgt der 20A-Strecke zur U1, ohne irgendwie mit der A22 in Berührung kommen zu müssen. So kann er zudem die Haltestellen Verbindungsweg und DC Nord einhalten, die, neben Kaisermühlen U und der Hst. Engerthstraße/Innstraße im 2./20. Bezirk, zu den insgesamt (eh nur) vier neuen Stationen des 37A werden würden. Die nördlichere Donau City hat dann einen Direktanschluss an die Stammstrecke und den 12er (beide Traisengasse), die U6 bei der zentrumsnäheren Dresdner Straße, die U4 beim Spittelauer Skywalk und etliche Straßenbahnlinien im 19. und 20. Bezirk. Last but not least die Boku.
Im übrigen würde ich andenken, den 37A durchgehend bis zum Richard-Kralik-Platz im Cottage zu führen. So haben das Cottage sowie das Grätzl rund um Gymnasiumstraße und Währinger Park eine Direktanbindung zur Nußdorfer Straße runter, die es jetzt nur von der Hardtgasse ganz im nordöstlichen Eckerl dieses Bezirksviertels gibt. Alternativ fährt der 40A zur Volksoper, wo halt nicht jeder hinwill.