Autor Thema: Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB  (Gelesen 36105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 313
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #105 am: 08. Juli 2024, 23:38:31 »
8138-8152 sowie 8805 und 8806 wurden bereist aus dem Liniendienst genommen und abgemeldet.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 313
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #106 am: 15. Juli 2024, 12:06:33 »
8812 und 8813 sind ebenfalls schon abgestellt.

Benni

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #107 am: 15. Juli 2024, 17:55:47 »
Weiß jemand ob 8809 noch fährt. 8857 dürfte nämlich nach LPD gekommen sein. Heute am 32A

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 313
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #108 am: 24. August 2024, 14:27:45 »
Weiß jemand ob 8809 noch fährt. 8857 dürfte nämlich nach LPD gekommen sein. Heute am 32A

Mittlerweile wurde er - wie die Wagen 8807-8822 - abgemeldet. Er war aber die letzten 1,2 Jahre stets in LPD und kam nie in die RAX zurück.

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #109 am: 24. August 2024, 16:24:03 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 313
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #110 am: 24. August 2024, 20:49:06 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Danke für die Info!
8823-8832 sind aber zumindest noch nicht offiziell abgemeldet was ich weiß, oder? 8826 sah ich unlängst am 14A.

Bei den NL hab ich 8156 als ältesten noch vorige Woche am 17A gesehen.

Ja spätestens wenn 17A/70A auf E-Busse umgestellt wurden, braucht man die NL in der RAX nicht mehr. Außer als Shuttle für den Nachtverkehr am N62 und N71. Außer man setzt dort dann auch Gelenker ein, weil nur für die beiden Nachtkurse NL's aufzuheben wäre etwas seltsam.

13A-ler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
  • Möge das Öffi mit uns sein.
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #111 am: 24. August 2024, 21:45:38 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Danke für die Info!
8823-8832 sind aber zumindest noch nicht offiziell abgemeldet was ich weiß, oder? 8826 sah ich unlängst am 14A.

Bei den NL hab ich 8156 als ältesten noch vorige Woche am 17A gesehen.

Ja spätestens wenn 17A/70A auf E-Busse umgestellt wurden, braucht man die NL in der RAX nicht mehr. Außer als Shuttle für den Nachtverkehr am N62 und N71. Außer man setzt dort dann auch Gelenker ein, weil nur für die beiden Nachtkurse NL's aufzuheben wäre etwas seltsam.
Mit dem 8823 bin ich heute noch am 13A gefahren!
Abenteuer 13A. Seit 18 Jahren.
Regelmäßig Gast der Linien 7A, 13A, 14A, 59A, 65A und 66A.

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #112 am: 24. August 2024, 21:47:43 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Danke für die Info!
8823-8832 sind aber zumindest noch nicht offiziell abgemeldet was ich weiß, oder? 8826 sah ich unlängst am 14A.

Bei den NL hab ich 8156 als ältesten noch vorige Woche am 17A gesehen.

Ja spätestens wenn 17A/70A auf E-Busse umgestellt wurden, braucht man die NL in der RAX nicht mehr. Außer als Shuttle für den Nachtverkehr am N62 und N71. Außer man setzt dort dann auch Gelenker ein, weil nur für die beiden Nachtkurse NL's aufzuheben wäre etwas seltsam.
Bis auf 8823 sind alle schon abgemeldet und weg. Und der 8823 wird wohl die Woche noch folgen. 8155-8157 standen letzte Woche Mittwoch bereits entklebt und abgemeldet in der Rax.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 313
Antw:Ausmusterung der ältesten NG265MB und NL220MB
« Antwort #113 am: 25. August 2024, 00:24:53 »
Der 8809 kam letztes Jahr rauf, nachdem 8752 und 8753 ausgemustert wurden. Ist aber schon vor exakt einem Monat, am 24.7., als letzter(?) aus 2015 mit 8812 ausgemustert worden.
Von der 2016er Lieferung müssten inzwischen auch nur noch 8833-8842 aktiv sein, bei den Solos 8159-8162 und 8164-8179. Aber der NL-Bestand wird dieses Jahr definitiv noch stark schrumpfen, wenn nicht sogar komplett verschwinden.

Danke für die Info!
8823-8832 sind aber zumindest noch nicht offiziell abgemeldet was ich weiß, oder? 8826 sah ich unlängst am 14A.

Bei den NL hab ich 8156 als ältesten noch vorige Woche am 17A gesehen.

Ja spätestens wenn 17A/70A auf E-Busse umgestellt wurden, braucht man die NL in der RAX nicht mehr. Außer als Shuttle für den Nachtverkehr am N62 und N71. Außer man setzt dort dann auch Gelenker ein, weil nur für die beiden Nachtkurse NL's aufzuheben wäre etwas seltsam.
Bis auf 8823 sind alle schon abgemeldet und weg. Und der 8823 wird wohl die Woche noch folgen. 8155-8157 standen letzte Woche Mittwoch bereits entklebt und abgemeldet in der Rax.

Das ging ja dann doch schneller als erwartet. Die NL's konnte man dann eigentlich allesamt abmelden. Für den 17A/70A reicht die neue Lieferserie und für AHT gibts schon genügend die E-Citaros. Momentan hat man eigentlich viel zu viel Busse im Wagenstand.