SS 11 HUG 200

Begonnen von TARS631, 06. Juli 2014, 17:45:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TARS631

Testbus SS HUG 200   8400   ausgestellt Wiener Herbstmesse 1982

martin8721

Zitat von: TARS631 am 06. Juli 2014, 17:45:30
Testbus SS HUG 200   8400   ausgestellt Wiener Herbstmesse 1982

Ui. Von dem gibt es ja nur wenige Bilder!  :up:

Pez

Das war ein Steyr Bus, der bestellt werden sollte, ist in GZG am 38er getestet worden.

Linie 255

Zitat...soweit mir bekannt ist, existiert dieser Prototyp noch.

Das wäre toll :luck:

Hätte auch einen Bild :)

Bildquelle: http://members.chello.at/busse-wien/8400.htm 

Gar.Gzg


bus

Das war ein sehr hochwertiger Bus, und teuer. Der hätte 20 Jahre gehalten... heute müssens nach 4 Jahren weg (beim VOR), soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für das sich das Land Österreich so rühmt  :P

Harry

Zitat von: bus am 13. September 2017, 08:31:31
Das war ein sehr hochwertiger Bus, und teuer. Der hätte 20 Jahre gehalten... heute müssens nach 4 Jahren weg (beim VOR), soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für das sich das Land Österreich so rühmt  :P

Enthalte mich jetzt mal dazu Stellung zu nehmen, denn sonst muss ich mich wieder ärgern über den herrschenden Schwachsinnsstandard welche der VOR abzieht.

Pez

Zitat von: bus am 13. September 2017, 08:31:31
Das war ein sehr hochwertiger Bus, und teuer. Der hätte 20 Jahre gehalten... heute müssens nach 4 Jahren weg (beim VOR), soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für das sich das Land Österreich so rühmt  :P
Da gebe ich dir  recht!

Gar.Gzg

Zitat von: bus am 13. September 2017, 08:31:31
Das war ein sehr hochwertiger Bus, und teuer. Der hätte 20 Jahre gehalten... heute müssens nach 4 Jahren weg (beim VOR), soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für das sich das Land Österreich so rühmt  :P
Nur die Retarderbremse war zu vergessen, da sie kaum dosierbar war!!!

Pez

Die Retarder waren alle 15 Winkelgrad beim Bremspedal Vorgeschalten!

Somit auch nicht zu Steuern!

hiller_michael

Diese Busse sah ich nie im Einsatz. Kenne ich nur von Bildern.

Pez

Zitat von: hiller_michael am 16. Oktober 2017, 19:14:50
Diese Busse sah ich nie im Einsatz. Kenne ich nur von Bildern.
Leider war das wieder ein Politikum, und es wurden weiter MAN bestellt!  :-\

Das Grundkonzept der LU stammt von Büssing aus den 60er Jahren, es wurden noch einige Busse bestellt, zb die 87xx oder die 80xx!

Zu dieser Zeit fuhren die Privaten schon Niederflur, zb Zuklin, Richard, Blaguss, Schneider!

bus

Zu dieser Zeit war noch nicht mal ein Niederflurbus entwickelt. Neoplan war Vorreiter Mitte/Ende der 80er Jahre. Und bei uns war lange die Diskussion der Notwendigkeit.

Pez

Zitat von: bus am 13. November 2017, 08:44:07
Zu dieser Zeit war noch nicht mal ein Niederflurbus entwickelt. Neoplan war Vorreiter Mitte/Ende der 80er Jahre. Und bei uns war lange die Diskussion der Notwendigkeit.
Dieser Steyr-Bus wurde Anfang der 80er Jahre vorgestellt, die spielten die Hersteller schon mit Niederflur Projekten herum!

bus

Höchstens in der Entwicklungsabteilung, war aber nix serienreif. Der erste - Neoplan - wurde 1986/7 vorgestellt. Für die VAG Nürnberg.