Neues Buskonzept in der Innenstadt (2A, 3A, 57A)

Begonnen von Linie 25/26, 28. Jänner 2026, 13:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiener Grantler

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann die Arbeiten für die neuen Stationen beginnen sollen?

15A

Zitat von: Wiener Grantler am Gestern um 21:24:35Gibt es eigentlich schon eine Info, wann die Arbeiten für die neuen Stationen beginnen sollen?

nein.

Citybus

Einige der neuen Haltestellen sind bereits in Bau.

64/8

Danke für die Fotos. Stell mir grad die Frage ob den Wiener Linien die Edelpfosten ausgegangen sind oder will man in der Innenstadt die ,,historischen" Haltestellen weiter benutzen? Oder gibt es noch irgendeinen logischen Grund warum bei neue Haltestellen wieder die halbovalen Versionen verwendet werden? OK, mich stört es nicht, denn ich mag diese Version ja eh lieber.  ;D

Citybus

Die Projektbeteiligten waren überwiegend der Ansicht, dass die historischen Haltestellenmasten in der Innenstadt passender sind.

64/8

Danke für die Bestätigung. Habe ich mir ja schon gedacht, dass dies die Antwort ist und man im 1. Bezirk das ,,Historische" beibehalten will. Schade nur, dass es vorerst nur für den Bus gilt. Bin ja gespannt, wie dann die Haltestellen vom 2A werden, wenn er zur Oberen Augartenstraße fahren wird. Ob man auch da auf ,,alte" macht oder ob man sich da dann auf ,,neu" einstellen muss.

Auf jeden Fall nochmals danke für die Antwort.