Linie 12A

Begonnen von jms89, Gestern um 22:34:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jms89

Durchforste gerade alte Digitalkameras/CDs, da ist mir dieses Bild mit einer wohl einmaligen (und misslungenen) Umleitung aus meiner alten Wohnung untergekommen: Ein 12A in der Chrobakgasse am 30. Juli 2003. Grund ist ein drohender Hauseinsturz an der Hütteldorfer Straße/Wurmsergasse, weshalb die Linien 49 und 12A umgeleitet werden mussten. Man dachte, dass man den 12A vorübergehend durch die Chrobakgasse führt. Der kam jedoch am Ende der schmalen Gasse nicht ums Eck und musste wieder rückwärts in Richtung Hütteldorfer Straße manövriert werden...er fuhr dann meiner Erinnerung nach über die Holochergasse und Oeverseestraße retour. Habe noch einige weitere (und natürlich bessere) Fotos der Linie. https://www.derstandard.at/story/1374995/drohender-hauseinsturz-in-wien-rudolfsheimau

Zur Verteidigung des eigenwilligen Fotos: Ich war damals 13, immer von Bussen fasziniert und nie davor (und danach) einen Bus in unserer Gasse gesehen. Da musste es schnell gehen und das Haus verlassen war zu diesem Zeitpunkt auch für uns als Bewohner eines der angrenzenden Häuser kurzzeitig nicht möglch.