0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Echt schade um diese Busse, mit denen bin ich groß geworden. Wenns nach mir ginge hätten diese Busse ruhig noch ein paar Jahre weiter fahren dürfen, so wie bei der Bim im Mischbetrieb;)
Im Winter saukalt (Eisblumen innen an den Fenstern) im Sommer eine Sauna.Für die Lenker auch nicht immer angenehm. Stichwort : Türstörungspickerln vor die Lüftungsschlitze.
Echt schade um diese Busse, mit denen bin ich groß geworden
Der GU 240 M18 war der letzte Hochflurige Gelenkbus in Wien. Es wurden 71 Busse gebaut und besaß die Nummerierung 8001-8069, 8100, 8101. Der Bus nahm seinen Betrieb im Jahre 1983 in Betrieb und endete mit 2011.
Im Winter saukalt (Eisblumen innen an den Fenstern)
Zitat von: wolfrathplatz am 19. September 2014, 22:37:52Im Winter saukalt (Eisblumen innen an den Fenstern)Im Nachläufer. Im Zugwagen war es dank der Dreiha-Heizung stets wärmer.
ZitatZitatZitat von: wolfrathplatz am 19. September 2014, 22:37:52 Im Winter saukalt (Eisblumen innen an den Fenstern) Im Nachläufer. Im Zugwagen war es dank der Dreiha-Heizung stets wärmer.um 1 Grad.
ZitatZitat von: wolfrathplatz am 19. September 2014, 22:37:52 Im Winter saukalt (Eisblumen innen an den Fenstern) Im Nachläufer. Im Zugwagen war es dank der Dreiha-Heizung stets wärmer.
Zitat von: wolfrathplatz am 19. September 2014, 22:37:52 Im Winter saukalt (Eisblumen innen an den Fenstern)
2011 fuhren sicher keine GU 240 mehr planmäßig bei den Wiener Linein, war das eine Fotofahrt im Jahr 2011?
Mit denen war die Fahrzeit besser einzuhalten.
Nicht immer!