Wird im Tramwayforum durchaus auch benutzt, um Threadverschiebungen/-teilungen anzuzeigen. Der Vorteil ist, daß die Moderatoren ein E-Mail bekommen und nicht aktiv nachsehen müssen.
Also wenn ich ein Admin wäre, würde ich bei jedem "Melden" email gleich umfallen, weil ich glaube, es ist wer weiß was los. Und dann ist es ein "Bitte kopier mir doch Post xx von links nach rechts" . Das führt dann (so wie im Märchen mit dem Jungen der Wolf schreit) dazu, dass ich mir eventuell bei dem 55 Mail etwas zeit lasse, und mich dann wundere, dass ein Hacker durch einen Angriff das Forum übernommen hat... Wenn es nicht zu oft sein muss, dass man etwas verschoben haben will, kann man wohl den Melden Knopf verwenden. Aber besser ist es, der Admin abonniert sich das "Feedback" board. Und hat hier einen Thread "Verschiebe-Thread" für diese Nichtigkeiten. Dann kann bei einem echten Spammer oder einer Gefahr mit dem Melden-Knopf ausgedrückt werden, dass wirklich was los ist.
Ich werde weiterhin hier rein Posten, wenn es was nicht so wichtiges gibt. Wenn wir uns hier virtuell die Köpfe einschlagen, werde ich den Melden-Knopf verwenden.