Autor Thema: Linie 34A (1977-1996)  (Gelesen 18348 mal)

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34a

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Linie 34A (1977-1996)
« am: 17. Oktober 2014, 11:55:09 »
Hallo Freunde
diesmal geht meine Anfrage an die etwas Älteren Foren Mitglieder .
Wer kann sich noch an den 34 a Nordbrückenbuss erinnern ,in welcher Zeit ist dieser Gefahren und hat jemand  vielleicht noch ein Bild von Ihn. Ich fuhr immer zur Arbeit  und der Linie 8 am Gürtel.
MFG 34 a

EDIT: Threadname angepasst

abraham

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2014, 20:00:31 »
Wenn du selbst ein wenig recherieren würdest, kämest von alleine drauf. Also nicht so bequem sein und nur die Anderen fragen!

http://xover.htu.tuwien.ac.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Linie_34A_(Wien,_1977-1996)

Pez

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2014, 10:30:40 »
Der 34A ist vom Einsturz der Reichsbrücke bis zur Eröffnung bzw Verlängerung der U6 nach Floridsdorf.

Ich war damals Lenker in VRG und bin den 34A noch selbst gefahren, war immer sehr Hektisch wen es staute.  ;)

Nussdorf

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #3 am: 17. November 2014, 19:06:49 »
Das war die Linie mit den wenigsten Haltestellen. Irgendeine Besonderheit gab es mit den Kurzstrecken, ich erinnere mich abere leider nicht mehr. Kann es sein, dass es aufgrund des langen Haltestellenabstandes zw. Liechtenwerder Platz und Floridsdorf dort ausnahmsweise Kurzstreckenfahrscheine keine Gültigkeit hatten?

WIVO

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #4 am: 17. November 2014, 21:19:44 »
Die Linie, zunächst ab 17. 1. 1977 nur als Schienenersatzverkehr bezeichnet, ab 2. 4. 1977 mit dem Linienaignal 34A versehen, hatte außer den beiden Endhaltestellen nur eine Zwischenhaltestelle am  Liechtenwerder Platz. Für die Gesamtstrecke wurden zwei Kurzstrecken markiert.

bus

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #5 am: 18. November 2014, 08:39:32 »
Das war die Linie mit den wenigsten Haltestellen. Irgendeine Besonderheit gab es mit den Kurzstrecken, ich erinnere mich abere leider nicht mehr. Kann es sein, dass es aufgrund des langen Haltestellenabstandes zw. Liechtenwerder Platz und Floridsdorf dort ausnahmsweise Kurzstreckenfahrscheine keine Gültigkeit hatten?

Da gehst du richtig in der Annahme. Auf der Nordbrücke galten die nicht.

Isolierter

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #6 am: 18. November 2014, 08:44:48 »
Die Linie, zunächst ab 17. 1. 1977 nur als Schienenersatzverkehr bezeichnet, ab 2. 4. 1977 mit dem Linienaignal 34A versehen, hatte außer den beiden Endhaltestellen nur eine Zwischenhaltestelle am  Liechtenwerder Platz. Für die Gesamtstrecke wurden zwei Kurzstrecken markiert.

Das glaube ich Dir aber nicht so ganz, ich bin mit dem als Schüler öfters gefahren, es war doch auch eine Haltestelle auf der transdanubischen Seite bald nach der Nordbrückenabfahrt, oder täusche ich mich da?

85A

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #7 am: 18. November 2014, 10:02:48 »
Die Linie, zunächst ab 17. 1. 1977 nur als Schienenersatzverkehr bezeichnet, ab 2. 4. 1977 mit dem Linienaignal 34A versehen, hatte außer den beiden Endhaltestellen nur eine Zwischenhaltestelle am  Liechtenwerder Platz. Für die Gesamtstrecke wurden zwei Kurzstrecken markiert.

Das glaube ich Dir aber nicht so ganz, ich bin mit dem als Schüler öfters gefahren, es war doch auch eine Haltestelle auf der transdanubischen Seite bald nach der Nordbrückenabfahrt, oder täusche ich mich da?

Ich glaube, der 34A blieb in Fahrtrichtung Floridsdorf auch am Spitz stehen.

WIVO

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #8 am: 18. November 2014, 11:58:35 »
Die Meldung aus dem "Schienenverkehr" 2/1977:

85A

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #9 am: 18. November 2014, 12:07:52 »
Die Zahl der Haltestellen wurde aber sicher in späteren Jahren erhöht.

schaffnerlos

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #10 am: 18. November 2014, 12:19:47 »
Nußdorfer Straße U – Liechtenwerder Platz bzw. Glatzgasse – Nordbrücke – Am Spitz – Franz-Jonas-Platz, Floridsdorf S
 

bus

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #11 am: 18. November 2014, 13:59:59 »
Genau, 2 Kurzstrecken ergaben eine Einzelkarte (vom Preis), was kein Mensch getan hätte.

WIVO

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #12 am: 18. November 2014, 14:36:02 »
Die Zahl der Haltestellen wurde aber sicher in späteren Jahren erhöht.

Anzunehmen, vor allem wurde die ursprüngliche Endstation Am Spitz nach Verlängerung zur Schnellbahn zur Zwischenstation.

schaffnerlos

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #13 am: 18. November 2014, 14:41:58 »
Habe ich ja vorher aufgezählt. Geändert hat sich meiner Aufzählung gegenüber nur, dass während der Umbauarbeiten der Franz-Jonas-Platz nicht angefahren wurde bzw. die Endstation am Busbahnhof bei der Schlosshofer Straße war.

Nussdorf

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Re: Nordbrückenbus
« Antwort #14 am: 19. November 2014, 20:19:29 »
Genau, 2 Kurzstrecken ergaben eine Einzelkarte (vom Preis), was kein Mensch getan hätte.
Das war's.