Schienenersatzverkehr - geplant

Begonnen von abraham, 15. März 2015, 13:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linie 255

Zitat von: Elin Lohner am Gestern um 18:26:21
Zitat von: NL 8687 am Gestern um 17:27:26Ja es war gut gemeint, aber nicht durchdacht. Wäre es ein SEV von Meidling direkt zur U1 gewesen (mit Anschluss Praterstern), das hätte ja zumindest noch etwas Sinn gemacht.
Eventuell von Meidling über die Strecke vom 15A zum Alten Landgut?
Direkt zum Praterstern wäre der Zusatzbus bestimmt am Gürtel, A23, A4 und der Schüttelstrße/Lände im Stau gestanden.

Warum Alten Landgut? Wenn ich zur U1 will fahre ich gleich direkt mit der S-Bahn nach Hbf. Auch wenn die SEV verkehre gut gemeint wären, ich sehe leider keinen wirklichen Spielraum für SEV. Der O/U1/REX7 sind ja quasie SEV nur halt unter regulären Liniennummer.

Hochflurdoppeldecker

Zitat von: 25er am 05. Oktober 2026, 23:42:55Was für ein bedienerfeindlicher Aushang. Nur nach Ankündigung?  ::)

Anscheinend wäre dieser Text zu einfach gewesen:

ZitatHier halten im Störungsfall Ersatzbusse für die U4 in Richtung Heiligenstadt.

Replacement buses for the U4 towards Heiligenstadt stop here in the event of a service disruption
Da ist der jetzt gewählte Text aber besser als deiner , weil leider bei Störungsfällen nur mehr selten ein SEV in Betrieb gesetzt wird . Schön wäre es natürlich , wenn es bei jedem Störungsfall und nicht nur nach Ankündigung wäre .

Zitat von: bus am 06. Oktober 2026, 08:23:04Was mich auch auf die Frage bringt... werden derzeit Haltestellen generell überhaupt noch mit E-Paper ausgestattet? Das kam irgendwie aus der Mode oder...
Braucht einen Stromanschluss , der erst errichtet werden muss .

Zitat von: NL 8687 am 05. Oktober 2026, 13:58:35Dieser SH6 wird mit 08.10.2026 - mangels Inanspruchnahme - nun endgültig eingestellt.

Ein längst überfälliger Schritt, wenn man sich die Auslastung angesehen hat. Bei
Die Einstellung ist zu verstehen , aber "überfällig" ist etwas übertrieben . Weniger als einen Monat nach dem regulären Sperrbeginn zu warten , wäre auch zu kurz gewesen , um die Nutzung zu prüfen .