Störungen und Unfälle

Begonnen von E2, 12. Juni 2014, 19:30:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linie 25/26

Zitat von: Volvo7700 am Gestern um 20:39:04https://www.heute.at/s/glut-hitze-bringt-nun-sogar-wasserstoff-bus-zum-brennen-120213824
Weiß man schon was konkret passiert ist? Der Artikel gibt ja jetzt nicht viel her bzw. wurde der Bus bereits abgestellt?

Elin Lohner

#601
Zitat von: Linie 25/26 am Gestern um 21:02:36
Zitat von: Volvo7700 am Gestern um 20:39:04https://www.heute.at/s/glut-hitze-bringt-nun-sogar-wasserstoff-bus-zum-brennen-120213824
Weiß man schon was konkret passiert ist? Der Artikel gibt ja jetzt nicht viel her bzw. wurde der Bus bereits abgestellt?
Mittlerweile wurde ergänzt, dass ein Ventilator, am Dach des NL H2 City Gold 8602, Feuer fing. Infolgedessen wurde alle Busse der Type NL H2 City Gold abgestellt.

29A

Mal sehen wie lange sich die City Gold halten. Die NL175HYB gabs damals auch nicht lange und wurden dann wieder abgegeben. Vielleicht kann man dann auf H2 Busse von Mercedes hoffen. ;D

Bus33A

Oder die WL lassen endlich diese Sackgasse in Ruhe und setzten nur auf batterieelektrisch ohne ineffiziente Zusatzschritte.

29A

Wäre auch eine sinnvolle Idee.  :up:

Harry

Zitat von: 29A am Heute um 07:02:48Mal sehen wie lange sich die City Gold halten. Die NL175HYB gabs damals auch nicht lange und wurden dann wieder abgegeben. Vielleicht kann man dann auf H2 Busse von Mercedes hoffen. ;D
Die Caetano gingen einer europaweiten Ausschreibung einher, denke nicht, dass man jetzt so auf Mercedes hoffen kann, zumal Mercedes auch die Möglichkeit hatte Angebote zu legen

29A

#606
Ist nur so einne wage Erinnerung aber ich glaube als die WL die H2 Busse ausgeschrieben hatten gabs die von Mercedes noch garnicht in serie.

Bei den eCitaro's sind sie ja auch bei der Hausmarke geblieben.

Linie 25/26

Zitat von: Elin Lohner am Gestern um 23:34:10Mittlerweile wurde ergänzt, dass ein Ventilator, am Dach des NL H2 City Gold 8602, Feuer fing. Infolgedessen wurde alle Busse der Type NL H2 City Gold abgestellt.
Ah, Danke. Ist der heutige Auslauf schon zufällig gesichtet worden?

Volvo7700

Zitat von: 29A am Heute um 14:27:36Ist nur so einne wage Erinnerung aber ich glaube als die WL die H2 Busse ausgeschrieben hatten gabs die von Mercedes noch garnicht in serie.

Bei den eCitaro's sind sie ja auch bei der Hausmarke geblieben.

Der eCitaro ist ja im Gegensatz zum Solaris und zum CaetanoBus kein reiner Wasserstoffbus, sondern ein Batteriebus mit Range Extender. Damit kam er hier eigentlich gar nicht erst infrage.
Sinnvoll wäre der eCitaro fuel cell meiner Meinung nach aber schon, wenn man unbedingt am Wasserstoff-Fetisch festhalten will. Allein für die Werkstatt wäre es sicherlich von Vorteil, nicht noch eine weitere Splittergattung unterhalten zu müssen.

Elin Lohner

Zitat von: Elin Lohner am Gestern um 23:34:10
Zitat von: Linie 25/26 am Gestern um 21:02:36
Zitat von: Volvo7700 am Gestern um 20:39:04https://www.heute.at/s/glut-hitze-bringt-nun-sogar-wasserstoff-bus-zum-brennen-120213824
Weiß man schon was konkret passiert ist? Der Artikel gibt ja jetzt nicht viel her bzw. wurde der Bus bereits abgestellt?
Mittlerweile wurde ergänzt, dass ein Ventilator, am Dach des NL H2 City Gold 8602, Feuer fing. Infolgedessen wurde alle Busse der Type NL H2 City Gold abgestellt.
Auf Fabebook wurde zudem ein Video vom Brand am Ventilator des NL H2 City Gold 8602 gepostet.
Link

Harry

Zitat von: 29A am Heute um 14:27:36Ist nur so einne wage Erinnerung aber ich glaube als die WL die H2 Busse ausgeschrieben hatten gabs die von Mercedes noch garnicht in serie.

Bei den eCitaro's sind sie ja auch bei der Hausmarke geblieben.
Wenn Mercedes keine hat; wird er auch nicht angeboten haben