Autor Thema: Bussignale  (Gelesen 11198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 452
Bussignale
« am: 15. November 2015, 19:16:12 »


Aus http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=124.msg200887#msg200887 abgeleitete Frage:

Gab es denn überhaupt 1979 schon Bussignale? Wenn ja, wie sahen die aus? Bei der Straßenbahn gab es das "A" meines Wissens erst seit der SV-STRAB 1984.


Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Bussignale
« Antwort #1 am: 22. November 2015, 15:12:21 »
Wir sind teilweise mit den Straßenbahn Signal mitgefahren, auch noch heute, und das A galt auch für uns, bzw hatte die selbe Bedeutung!

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Bussignale
« Antwort #2 am: 22. November 2015, 23:09:07 »
Das ist aber illegal! ;)

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Bussignale
« Antwort #3 am: 29. November 2015, 18:52:28 »
Wieso illegal ist zb heut noch am 4A, Gleiskörper von Karlsplatz kommend!  ;)

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Bussignale
« Antwort #4 am: 30. November 2015, 10:03:33 »
Wieso illegal ist zb heut noch am 4A, Gleiskörper von Karlsplatz kommend!  ;)

Beim Verlassen des Gleisbereichs ist eine normale Ampel, beim Verlassen der Anfangshaltestelle gar nix.

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Bussignale
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2015, 13:39:02 »
Ist ja egal, wichtig ist wenn jemand denn Beruf ausübt das er/sie es richtig macht!  ;)

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Bussignale
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2015, 21:41:27 »
Oft wird aber verlangt, dass man es falsch macht, beispielsweise beim Überfahren von Sperrlinien ...

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Bussignale
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2015, 12:17:40 »
Oft muss man eine Sperrlinie, Sperrfläche überfahren, da es sich aufgrund der größeren Abmessungen nicht anders geht!  ;)

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 452
Re: Bussignale
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2015, 22:41:41 »
Oft muss man eine Sperrlinie, Sperrfläche überfahren, da es sich aufgrund der größeren Abmessungen nicht anders geht!  ;)

Das meine ich nicht. Ich denke da eher an das Zufahren zu Haltestellen am Gleiskörper.