Beim Hbf. hätte man in unmittelbarer Nähe die größten Flächen zur Verfügung, auf denen man Parkgaragen und Werkstätten für die Busse einrichten könnte, wenn man das gesamte Areal zwischen Landgutgasse, Laxenburgerstraße und Südbahngleisen sowie das gesamte Gelände zwischen Gürtel und Südbahngleisen zwischen Hbf. und Meidling miteinbeziehen würde. Aber so wichtig scheint einem das Thema dann doch nicht zu sein. Mit ein bisschen Fantasie könnte man auch den Wientalkanal im Bereich der Längenfeldgasse überplatten. Aber offensichtlich ist einem ein Busbahnhof solche Investitionsvolumen schlicht und ergreifend nicht wert. Man darf auch nicht die Fläche unterschätzen, die so ein Busbahnhof benötigt, Erdberg ist alles andere als klein und deckt nur einen Teil des Fernbusmarktes ab, ein neuer Busbahnhof sollte neben den Bussen der anderen Standorten am Hauptbahnhof, beim Stadion usw. (sind etwa Praterstern, Auhof Center, Westbahnhof, Floridsdorf noch aktuell?) ja auch noch Service-Einrichtungen, wie ein Cafe, Snack-Stände, eine Bäckerei, Sitz- und Wartebereiche, ein Zeitschriftengeschäft, öffentliche Toiletten usw. umfassen). Und eine kreisförmige Fläche lässt sich auch nur bedingt ideal ausnutzen im Gegensatz zu einer rechteckigen Fläche ... kann aber auch nur schwer abschätzen, wie groß so ein Fernbusbahnhof tatsächlich sein müsste, da ich Fernbusse eigentlich selber noch nie in Anspruch genommen habe von Österreich aus.