Wie es aussieht, soll das neue Fernbusterminal hinterm Stadioncenter beim Dusikastadion errichtet werden.
Ja auf der Fläche der Sport und Fun Halle, die eigentlich für einen Wohnbau vorgesehen war.
Dämlicher gehts fast nimmer. Ein Standort direkt auf einer Autobahn und direkt neben einem U-Bahn Abgang wurde gegen einen Standort getauscht, wo die U-Bahn ~400m weg ist und die Autobahn erst über mindestens 4 Ampeln erreicht werden kann. Ausser man fährt über die Wehlistraße aber ob das die Anwohner selbiger glücklich macht, dass da dann gut und gerne 20-40 Busse mehr pro Stunde vorbei fahren, wage ich zu bezweifeln.
Das Stadion Center wäre dann auch gut, wenn man einen ordentlichen Ausgang da nach hinten baut. Dann kann man das wenigstens als Eintritts und Wartebereich verkaufen (wie bei den meisten Einkaufscenter mit Bahnsteig vulgo Wien Westbahnhof, Hauptbahnhof etc.).
Weiters müsste man sowieso den gesamten Zufahrtsbereich der Stadion Center Garage, die Wehlistraße und die daneben liegende Busstraße umbauen, damit die Zufahrtssituation besser wird als jetzt.
Bäh. Ich seh vor meinem geistigen Auge nur mehr Asphalt, Beton und grindige Stahlstaberln statt Bäumen und Wiese.
Und das alles weil der rote 10. das nicht wollte und der grüne 2. nicht gegen die eigene Ex-Chefin reden will. Wobei letztere wahrscheinlich noch dagegen rebellieren wird. Hoffe ich.