Autor Thema: Linienverlängerungen/neue Linienführungen/Mehr Komfort für die Fahrgäste  (Gelesen 66401 mal)

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Bus33A

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...
Sowohl die Ewaldgasse als auch die Braunhuber & Herbortgasse sind keine Einbahnen.
...
Ob die Straßen Einbahnen sind ist egal, sind sie mind. 6,5 Meter breit ? Wenn nicht kannst da Busse in beide Richtungen (zeitnah, ohne Straßenumbau, schleifen von Parkplätzen, Grünstreifen, Häusern) nicht durchführen.

63A

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Die genannten Gassen sind breit genug,dass ein 12-Meter-Bus dort fährt. Alternativ könnte man diesen direkt von der Lorystraße in die Grillgasse führen.


m-Wagen

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Ich war gestern vor Ort: Sowohl die Ewaldgasse als auch die Herbortgasse sind für einen Busbetrieb zu eng. Es müssten Begegnungsinseln gebaut werden, damit sich Busse begegnen könnten und auch an den Straßenecken beim einbiegen Umbauten vorgenommen werden und dies um jeweils eine Haltestelle in diesen Gebieten zu errichten. Kosten Nutzen Rechnung kann sich jeder selbst ausrechnen.

63A

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Alternative Route:
Zentralfriedhof - Am Kanal - Hasenleitengasse - Lorystraße - Grillgasse - Leberstraße

Bei der Lorystraße würde ich 2 neue Hst. errichten (nämlich Haugerstraße & Lorystraße/Braunhubergasse). Was die Ewaldgasse betrifft,hast du Recht aber bei der Herbortgasse könnte sicher ein Normalbus fahren. Es gibt weitaus engere Straßen wo Busse ohne Probleme fahren.

m-Wagen

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Ich habe gestern einen LKW in der Herbortgasse erlebt - nicht einmal ein PKW konnte an ihm leicht vorbeifahren.

63A

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Der Bus würde ja nicht alle paar Sekunden durch die Herbortgasse fahren. Je nachdem wie sich die Fahrgastzahlen entwickeln würden - ein 15-Minuten-Intervall würde hier völlig ausreichen. Außerdem ist die Herbortgasse keine wichtige Gasse,diese dient nur für die dortigen Bewohner.


63A

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Ich habe mich wieder mit dem Thema "Busnetz in Simmering" befasst und schlage vor,dass man den 71B vom Zentralfriedhof 3. Tor über Simmeringer Hauptstraße  - Zentralfriedhof S - Leberstraße - Lorystraße bis zum Enkplatz verlängert. Dabei geht es nicht um eine Verbindung zwischen dem Zentralfriedhof und Enkplatz (diese sind gut durch die Linien 11 & 71 angebunden) sondern um eine direkte Anbindung des Bhf. Kaiserebersdorf mit dem Enkplatz.

bus

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Den 71B sollte man besser einstellen, der steht eh nur im Stau.

63A

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Einstellen würde ich diesen nicht denn er verbindet Kaiserebersdorf (Bahnhof) mit den Industriegebieten beim 9. Tor  ;)

Bus33A

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Der 71B ist der Hauptteil des früheren 171/71A. Zwischen Tor 3 und Svetelskyystraße über Thürnlhofgasse ist benötigt.
Das sporadische Fahren zu der, noch Großteils im Bau befindlichen Industrie, ist echt der unwichtige Nebenteil. Aber ihn zu verlängern ist auch etwas overkill...
Sie sollten eher endlich den 70A zum 9. Tor, dann ggf. auch bis Zentralfriedhof Tor 11 (S) und Tor 2/3 führen (und dann ggf. 71B immer bis Tor 9). 

63A

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Wäre auch eine Möglichkeit. Oder man führt den 70A dann gleich über die derzeitige 71B-Strecke und schafft für die Bewohner von Kaiserebersdorf eine schnellere Verbindung zur U1 bzw. nach Favoriten.  :up:

63A

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Die Verlängerung des 70A in den 11. Bezirk wäre keine schlechte Idee aber da gibt es ein Problem: Die Parkplätze in der Gärtnergasse (Kledering) müssten gestrichen werden weil es sonst unmöglich ist,dass die Busse dort fahren. Hier würde es zu 99% zu einem Wiederstand seitens der Bevölkerung kommen.

Eine alternative Route gibt es erst in Schwechat aber dort fährt ja schon der 266er.

63A

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Ich habe einen Plan gefunden wie die neue Buslinie durch das Gasometervorfeld fahren würde. Diese soll ab der S-Bahnhst. Haidestraße über Gasometer (U3) und Neu Marx bis zur Viehmarktgasse fahren,dann könnte man diese neue Linie gleich bis zum Stubentor verlängern und den 74A einstellen. Dazu würde die Linie zusätzlich eine eigene Bustrasse zwischen der Leopold-Böhm-Straße und Litfaßstraße bekommen.

Linie 255

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Sieht vernünftig aus.

63A

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Genau so ist es ;). Die Siedlung soll (fast) autofrei sein. Zurzeit kommt man von dort nur schwer irgendwo hin, glücklicherweise fährt dort zumindest die U3 und der 72A aber den kann man vergessen. Allerdings ist fraglich ob der Bus durch Neu Marx fahren wird denn das Tor zum ehemaligen Schlachthof St. Marx steht (soweit ich weiß) unter Denkmalschutz..... Da wird man wohl über die Litfaßstraße und Rennweg fahren müssen.