Der 9A könnte durchaus Länger werden. Der bedient ein Gebiet das in anderen Teilen der Stadt nicht mal 2 Haltestellen hätte. Wenn man sich den nicht ganz schenken können will wäre der der zu verlängernde. Kommt auch am Ehesten einem Shuttlebus gleich.
Der 9A fuhr ja ursprünglich bis zur Gumpendorfer Straße (Einführung am 3. September 1990, als Ersatz für den, im Vorjahr eingestellten, 8er), wurde dann am 4. September 1993 zum Westbahnhof verlängert, am 2. Juli 1994 zur Längenfeldgasse geführt und am 7. Januar 1998 zur Meidlinger Hauptstraße gekürzt.
Der 9A dient zur lokalen Erschließung von Meidling.
...welcher am Wochenende nicht im Einsatz ist.
Daher wäre mir lieber ein schneller und kostenloser Shuttlebus.
Nur wer würde freiwillig einen kostenlosen Shuttlebus betreiben?
Die Busse benötigen ja Treibstoff und müssen auch gewartet werden und das kostet Geld.