Die Idee scheint zu sein den 84A dann entweder am Weg zur Aspernstraße über diese Hst zu führen oder ihn dorthin zu kürzen
Zumindest die Kürzung wäre ein ziemlicher Blödsinn - aber irgendwie wieder recht typisch für die Wiener Öffi-Netz-Planung, die allzu oft Buslinien nur für Zubringer zur U-Bahn hält und ihnen keine eigenen Aufgaben zubilligt. An der Station Aspernstraße erreicht die Linie 84A nicht nur die U2, sondern auch zahlreiche Buslinien, insbesondere die wichtigen Tangentiallinien 22A und - mehr noch - 26A. Insofern sollte diese Station natürlich weiterhin erreicht werden.
Auch in der Funktion als U-Bahn-Zubringer wäre das reichlich sinnlos, solange zu vielen Tageszeiten jede zweite U2 an der Aspernstraße endet. Aber das soll ja m.E. mit Eröffnung der Station vorbei sein, oder?
und im nördlichen Gebiet soll auch eine Linie von Hausfeldstraße (85A oder 95B) durchgeführt werden.
Da würde es dann aber wahrscheinlich auch eher um die Erschließung des Stadterweiterungsgebietes als die U2-Anbindung gehen, oder? Wer zur U2 möchte, wird ja eher weiterhin an der Hausfeldstraße aussteigen.
Edit: Ja, die Buslinie von der Hausfeldstraße dient eher der Erschließung des Oberen Hausfeldes - in der Rahmenplanung (
pdf) ist er skizziert.