Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Allgemeines / Antw:Neue Busgarage Rothneusiedel?
« Letzter Beitrag von Nr.8930 am 12. November 2024, 10:26:33 »
Wirklich "konkret" oder nur eine Idee? Wird die Rax-Garage ersetzt?

Wenns wirklich so kommt, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Ersatz für die RAX-Garage. Dort stößt man langsam an die Kapazitätsgrenzen und aufgrund der baulichen Gegebenheiten kann man das dortige Areal nicht erweitern. Ähnlich wie damals bei der Vorgarten-Garage, die nach Leopoldau übersiedelt ist.
22
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von Alex am 12. November 2024, 09:24:14 »
Der gegner der 8995 war ein 61A.
???? Am 61A fahren keine Gelenkbusse.
Im Artikel ist gestanden, dass der Gegner von derselben Linie war, das hat wohl nicht gestimmt. Von Gelenkbus war ja nie die Rede. War das dann ein eCitaro, den man hier beschädigt hat dabei?
23
Zukunftsperspektiven / Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Letzter Beitrag von oepnvlover am 12. November 2024, 07:54:28 »
Der 33A wird genauso wieder auf der Floridsdorfer Hauptstraße fahren, wie der 22A auf der Wagramer Straße, die Haltestellen wurden bereits errichtet.
Mit dem Unterschied das der 22A nur noch beim Kagraner Platz und dann bei der Siebeckstraße halten soll. Der 22A wird nicht mehr bei der Steigentechgasse halten, weil er sonst den Autoverkehr aufhalten würde.
Wie bitte ? Das wäre dann aber wirklich ein Schildbürgerstreich  :o
Woher stammt überhaupt diese Information, dass der 22A nicht mehr bei der Steigenteschgasse halten soll? Demzufolge würde der N25 dort nämlich ebenso nicht mehr halten.
Die Info kommt vom Bezirksvorsteher höchst persönlich. Es soll nur der 22A nicht mehr dort halten, der N25 wird weiterhin dort halten. Grund: Tagsüber ist mehr Verkehr und deshalb würde der 22A einen Stau verursachen auf der Wagramer Straße. Nachts ist weniger Verkehr und deshalb kann der N25 weiterhin dort halten, weil der keinen Stau verursachen würde
24
Gschwindl / Antw:G3-Shuttlebus
« Letzter Beitrag von RAX am 12. November 2024, 07:44:36 »
Zitat
Ab dem 30.11. bis Ende des Jahres bringt dich eine neue Busverbindung von Wolkersdorf direkt zum G3 Shopping Resort und zurück! Immer samstags stündlich von 9-18 Uhr mit Abfahrt am Bahnhof Wolkersdorf. Die Rückfahrt ins Zentrum beginnt stündlich, jeweils um 09:20 Uhr und endet um 18:20 Uhr.
https://www.facebook.com/100064697586541/posts/954136686752909/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
25
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von Wiener Schwelle am 12. November 2024, 05:06:24 »
Der gegner der 8995 war ein 61A.
???? Am 61A fahren keine Gelenkbusse.
26
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von SLB O-BUS am 12. November 2024, 04:48:25 »
Der gegner der 8995 war ein 61A.
27
Allgemeines / Antw:Neue Busgarage Rothneusiedel?
« Letzter Beitrag von 89A am 12. November 2024, 01:02:07 »
"Liesing, 23. Bezirk" und "KG Rothneusiedl" passt nicht zusammen, da sich letztere im 10. Bezirk befindet.
28
Allgemeines / Neue Busgarage Rothneusiedel?
« Letzter Beitrag von 13A-ler am 11. November 2024, 23:08:09 »
Bericht der Krone:
https://www.krone.at/3588172

Auszug:
...
Der „Krone“ zuspielte Pläne für eine Busgarage der Wiener Linien im Ausmaß von 8,2 Hektar lassen allerdings Zweifel aufkommen. Bislang werden die dafür vorgesehenen Flächen landwirtschaftlich genützt.

Konkret soll die Garage Platz für bis zu 200 Gelenkbusse, ein Werkstatt- und Betriebskomplex, ein Schulungskomplex mit eigenen Werkstätten, eine E-Technik Zentrale und weitere Technik- und Infrastrukturgebäude schaffen. Mit der Ankündigung einer Begrünung der Dachflächen und einer PV-Anlage wird versucht, der Betonwüste einen grünen Touch zu verleihen – vergeblich.
...

Wirklich "konkret" oder nur eine Idee? Wird die Rax-Garage ersetzt?
29
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von Wiener am 11. November 2024, 21:25:28 »
Hätte man den 62A, nach der Umstellung auf Gelenkbusse, nicht auf den Bussteig 2 wechseln können, sodass die Regionalbuslinien 256, 257 und 259 den Bussteig 5 ansteuern? (Schon alleine wegen dem engen Kurvenradius, welche die Gelenkbusse vom 62A dort täglich bewältigen müssen)

Noch einfacher: 62A und 64A tauschen Bussteige, der 64A fährt ohnehin nur mit Solobussen und die Länge des Bussteig 1 sollte gerade so für einen Gelenkbus ausreichen (der Steig 5 ist ja auch nicht gerade lang). So ersparen sich die Gelenkbusse den engen Kurvenradius (und knicken im Winter nicht ein, wie schon öfter passiert...).
Die Regionalbusse brauchen den langen Steig 2, da öfter 2 Busse knapp hintereinander abfahren, und daneben zusätzlich Pausenplätze sind.
30
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am 11. November 2024, 21:11:36 »
Heute Früh gab es einen größeren Unfall am Liesinger Platz. Es dürfte einen Bus der RAX (Wagen 8985 oder 8995) erwischt haben. Der Bus wurde genau auf Höhe des Lenkerplatzes torpediert, weshalb auch die Wagennummer kaum mehr zu erkennen war. Näheres ist mir leider nicht bekannt, müsste aber ein 62A oder 66A gewesen sein.
War ein Bus vom 62A und der betroffene Bus war 8995.
Link
Welcher war der andere betroffene Bus und wie sieht der aus? Im verlinkten Artikel steht nämlich:
Zitat
Für mehrere Stunden war am Montag im 23. Wiener Bezirk der Busbetrieb einiger Linien gestört. Zwei Busse der Wiener Öffis krachten nämlich gegen 6.20 Uhr ineinander. Im Bereich des Liesinger Platzes rutschte ein 62A-Bus bei der Einfahrt in die Breitenfurter Straße in ein anderes Fahrzeug derselben Linie.

Darüber ist mir zumindest nix bekannt. Ich frag mich nur wie genau dieser Unfall passiert sein kann, vor allem weil in der Pressemitteilung erwähnt wird, dass der Bus in einen anderen "gerutscht" ist. So beschädigt wie der 8995 ist, muss das ein Unfall bei voller Fahrt gewesen sein.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Haltestellensituation der Busse beim Bahnhof Liesing nicht.

Hätte man den 62A, nach der Umstellung auf Gelenkbusse, nicht auf den Bussteig 2 wechseln können, sodass die Regionalbuslinien 256, 257 und 259 den Bussteig 5 ansteuern? (Schon alleine wegen dem engen Kurvenradius, welche die Gelenkbusse vom 62A dort täglich bewältigen müssen)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10