Das System hat aber, so wie es war funktioniert. Von Stadt kommend, sind die Leute entweder am JonasPlatz oder beim Markt ausgestiegen, und haben auf den 31E gewartet. Wenn die Impression da gewesen wäre, dass die Bim eh bis nach Stammersdorf fährt, wäre das ganze wohl nicht so gut über die Bühne gegangen. Nur weil es betrieblich oder politisch nicht ganz korrekt ist, heißt es nicht, dass sich die hunderten 0815-FG nicht besser zurecht gefunden haben.
Hier geht es ums Prinzip.Denn zwischen betrieblicher Wahrheit und einer fetten, frechen Lüge dem FG gegenüber ist nur ein dünner Strich
| und der wäre mit der Strab-Beschilderung Stammersdorf, und der Bus Beschilderung Schottenring überschritten gewesen.
Auch wenn es einige Super-Spezialauskenner auf dem Gebiet der "Anzeigenologie" befremdet. Man sollte bei der (von Frank so angeworbenen) Woarhaid bleiben. Fährt die physikalische Einheit des ULF-B Straßenbahnzuges nur bis zum Markt, wo sie eine Wendefahrt durch den Betriebshof durchführt, ohne beim Markt einen SOFORTIGEN Anschluss an den SEV zu haben, ist die Beschilderung nicht mit dem Ende der kombinierten Linie 31+31E zu beschildern. Und Wartezeit zwischen 31 und 31E war oft bis zu 10/15 Minuten. Der 31er und der 31E waren somit be weitem keine Linie, sondern 2 Linien. Und laut Fahrplan hatten die auf den ersten Blick auch nichts miteinander zu tun
. So zu tun, als wäre eine sofortige Umsteigerelation möglich wäre dann die zweite Lüge gewesen. Wenn ihr also wollt, das, nur um eine """korrekte""" Beschilderung zu haben, die Fahrgäste für dumm verkauft werden. Bitte schön. Aber das ist das denken eines total unsozialen Buchhalters, und sicher nicht eines Menschen, der will, dass die Menschen auch was verstehen.
Ich bin auch der Meinung, dass das Ziel der normalen Routenführung angezeigt werden soll, auch wenn dieses nur durch Umsteigen in den SEV erreichbar ist. Genau mit dem Argument, dass dies sonst von einer Kurzführung nicht unterscheidbar ist. Natürlich gehört noch eine Zusatzinforrmation dazu, aber die Hauptinfo sollte das Originalziel sein. Die Information, dass das Ziel mit diesem Kurs erreichbar ist, ist wichtiger als der Umstand, dass man umsteigen muss, zumal es meistens eh wenige Alternativen dazu gibt.
Anderes Beispiel: SEV U6 Alterlaa – Siebenhirten. Überall steht "U6 Alterlaa". Viele Fahrgäste mit Ziel über Alterlaa hinaus würden dann wohl auf den nächsten Zug nach Siebenhirten warten und nicht einsteigen. Also "U6 Siebenhirten" und ggf. Zusatzinfo "Bus ab Alterlaa".
Zusatzinfo OK. So wie auf den ÖBB Screens : Retz
SEV ab Hollabrunn.
Nur müsste das halt auch auf der Zielanzeige und im RBL vermerkt sein. Dann wären alle glücklich.
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Da hätte ich nix gegen! Aber nur Stammersdorf. Is' zuwenig!