Schienenersatzverkehr - geplant

Begonnen von abraham, 15. März 2015, 13:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry

Zitat von: Linie 25/26 am 08. Juli 2025, 18:08:10
Danke!
Wären eigentlich laut örtlicher Beobachtung Gelenkbusse notwenig für den 71E bis St. Marx?

Ich sehe den 71E immer schwach gefüllt

Monorail

Zitat von: Harry am 08. Juli 2025, 21:36:11
Zitat von: Linie 25/26 am 08. Juli 2025, 18:08:10
Danke!
Wären eigentlich laut örtlicher Beobachtung Gelenkbusse notwenig für den 71E bis St. Marx?
Ich sehe den 71E immer schwach gefüllt
Spannend wäre auch der Abschnitt Rennweg-HDP-St. Marx, der den 18er und 71er sowie mit Abstrichen den 74A zeitgleich ersetzt. :o

264

#137
Zitat von: Linie 25/26 am 08. Juli 2025, 18:08:10
Wären eigentlich laut örtlicher Beobachtung Gelenkbusse notwenig für den 71E bis St. Marx?
Zur HVZ auf jeden Fall. Ist auch eine absolute Hirnidee, dass nur 2-Türer auf der Linie fahren weil die Fahrgastwechsel immer ewig dauern und die Busse somit immer verspätet sind.

Harry

Zitat von: 264 am 09. Juli 2025, 21:48:00
Zitat von: Linie 25/26 am 08. Juli 2025, 18:08:10
Wären eigentlich laut örtlicher Beobachtung Gelenkbusse notwenig für den 71E bis St. Marx?
Zur HVZ auf jeden Fall. Ist auch eine absolute Hirnidee, dass nur 2-Türer auf der Linie fahren weil die Fahrgastwechsel immer ewig dauern und die Busse somit immer verspätet sind.
Wenn man Leistungen ausschreibt und dann die üblichen Verdächtigen gewinnen; werden sie kaum Gelenkbusse anschaffen; wenn diese nur spärlich zur Verfügung stehen

Linie 255

ZitatWenn man Leistungen ausschreibt und dann die üblichen Verdächtigen gewinnen; werden sie kaum Gelenkbusse anschaffen; wenn diese nur spärlich zur Verfügung stehen

Wurden Gelenkbusse bei der Ausschreibung gefordert oder wie soll man diesen Satz verstehen?

Operator

Ersatzbuslinie 6E am Gürtel vor der Flurschützgasse am 10 Juli 2025

18A

Gleisbauarbeiten Hernalser Hauptstraße 2026 - Maßnahmen:

20.04. - 05.07.2026
  • Linie 43: Schottentor - Dornbach, Güpferlingstraße
  • Linie 43A: Cobenzl Parkplatz/Obere Waldandacht - Neuwaldegg - Dornbach, Güpferlingstraße

06.07. - 28.08.2026
  • Linie 43: Schottentor - Hernals, Wattgasse
  • Linie 43A: Cobenzl Parkplatz/Obere Waldandacht - Neuwaldegg - Hernals, Wattgasse

Monorail

#142
Wenn schon +4 Monate kein 43er jenseits der Güpferlingstraße fährt, dann könnte wenigstens der 43A bereits mit Beginn der Bauarbeiten - analog zum 44A - bis zur S45 weitergeführt werden. Ansonsten entsteht für zweieinhalb Monate ein zusätzlicher Umsteigezwang zur Vorortelinie für alle, die normal ab/zu den Hst. Himmelmutterweg oder Neuwaldegg den 43er nehmen. (Die Hst. Dornbacher Straße wird vom 44A mitbedient.)

abc

Natürlich wäre das sinnvoll. Aber aktuell können wir bei den Wiener Linien froh sein, dass es überhaupt ein Ersatzangebot gibt und sie nicht nach dem Modell 18 oder 71 darauf verweisen, dass man auf die Linien 25, 79B und die Pöstlingbergbahn ausweichen soll.

Harry

Zitat von: Monorail am 06. September 2025, 20:17:40Wenn schon +4 Monate kein 43er jenseits der Güpferlingstraße fährt, dann könnte wenigstens der 43A bereits mit Beginn der Bauarbeiten - analog zum 44A - bis zur S45 weitergeführt werden. Ansonsten entsteht für zweieinhalb Monate ein zusätzlicher Umsteigezwang zur Vorortelinie für alle, die normal ab/zu den Hst. Himmelmutterweg oder Neuwaldegg den 43er nehmen. (Die Hst. Dornbacher Straße wird vom 44A mitbedient.)
Was erwarten wir hier eigentlich? Wir können schon froh sein, wenn Sie es zumindest eine beschränkte Zeit machen....