Wäre (zumindest in Richtung Schottentor) tatsächlich die primäre Verwendung, was ich bisher so gesehen habe. Tagsüber bleibt man zwischen Stephansplatz und Schottentor eigentlich eher selten stehen.
Bedarf wäre also sicher da.
Richtung Stephansplatz tut sich schon auch viel bei Zwischenhalten . In der Gegenrichtung zumindest beim Hohen Markt .
79B: werktags fahren die Busse in der 15- und 16-Uhr-Stunde von der Donaumarina zum Kraftwerk Freudenau. Welchen Sinn hat es eigentlich, diese Fahrten überhaupt als 79B zu führen? Die folgen doch zu 100 % der Linie 79A?
Das schaut nur so aus , weil der Fahrplan-Aushang die Schleifenfahrt leider wieder einmal nicht darstellt . Die Busse fahren eine Schleife Donaumarina - Kraftwerk - Margetinstr - Seitenhafen - Donaumarina . So haben die Arbeiter in der Fr . Hafen-Str 4x pro Stunde einen Bus zur U-Bahn , dauert zwar 7 min länger als mit dem 79A , aber immer noch besser als auf den nächsten 79A warten müssen .