Zu Zeiten der KB235 war das Innenstadt-Netz auch noch u.a. anders aufgestellt, ebenso kamen die Busse fallweise auch auf anderen Linien zum Einsatz. Von den NM155 ganz abgesehen, die ja ebenfalls auf diversen anderen Linien im Einsatz waren.
Die KB235 habe ich nie wo anders als am 2A und 3A gesehen. Wo sind die bitte sonst noch gefahren? Das können eigentlich nur Exoten wie der
39A & Co. gewesen sein.
Die NM155 wiederum waren insbesonders an Sonntagen, wenn die Citybusse Betriebspause hatten, am 12A oder 64A im Einsatz, die unter der Woche mit Normalbussen betrieben wurden. Mo-Sa waren sie neben den Citylinien mWn sonst nur noch am 8A und 9A unterwegs, wo der Gesamtauslauf halt 2-3 Busse sind.
Was spricht außerdem dagegen, die Wasserstoffbusse abseits vom 2A und 3A einzusetzen? Und was, wenn die Citylinien einmal mehr umorganisiert werden und man mehr Fahrzeuge braucht? Die aktuellen Linienführungen sind - vom 1A abgesehen - sowieso ein schlechter Scherz...der alte 2A von der Kirchengasse zum Schwedenplatz z.B. war deutlich nützlicher, als der jetzige Murks. Niemand fährt vom Schwedenplatz zum Schwarzenbergplatz mit dem Citybus, wenn der 2er dieselbe Strecke in 5 Minuten bewältigt. Was soll das?