Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 41235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 312
Antw:Ausläufe
« Antwort #75 am: 05. März 2024, 02:10:07 »
Gesamtauslauf der RAX (ausgenommen 71AB) vom 04.03.2024 (Stand: Mittagszeit) ... und anschließender Nachtverkehr (Nacht von 04.03.2024 auf 05.03.2024):

13A : 8016, 8022, 8030, 8811, 8815, 8818, 8824, 8825, 8831, 8843, 8855, 8987, 8991, 8996, 8998
14A : 8021, 8812, 8820, 8827, 8835, 8844, 8852, 8983, 8994 (Frühverkehr: 8031, 8810, 8838)
15A : 8002, 8012, 8017, 8019, 8024, 8029, 8806, 8826, 8828, 8834 (Frühverkehr: 8853, 8989, 8993, 8995
17A : 8141, 8143, 8144, 8149, 8153, 8160, 8165, 8168 (Frühverkehr: 8140, 8147, 8158)
61A : 8139, 8142, 8154, 8155
61B : 8137, 8164
62A : 8003, 8006, 8015, 8018, 8830, 8988, 8997, 8999 (Frühverkehr: 8007, 8822)
64A : 8145, 8148, 8161, 8167, 8169
64B : 8162
66A : 8008, 8013, 8020, 8025, 8801, 8816, 8840, 8842, 8848, 8850, 8851, 8982, 8984, 8992 (Frühverkehr: 8010, 8027, 8032, 8821, 8829, 8833)
69A : 8001, 8005, 8009, 8023, 8026, 8817, 8839, 8849 (Frühverkehr: 8846, 8985)
70A : 8146, 8156
74A : 8028, 8805, 8819, 8845, 8847, 8990

N6 : 8853, 8857
N62 : 8010, 8822
N65 : 8008, 8034, 8829
N66 : 8807, 8816, 8848, 8992
N67 : 8806, 8834
N71 : 8831, 8837
Shuttle Rax1: 8140 (N71)
Shuttle Rax2: 8135 (N62)
Shuttle Rax3: 8150 (N65)

Rapidler

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Ausläufe
« Antwort #76 am: 02. April 2024, 15:06:24 »
Linie 59A, Dienstag 02.04.2024 (14:50 ~ 14:10)
8247
8253
8264
8275
8927
8928
8939

Aus zeitlichen Gründen konnte ich nicht den gesamten Auslauf dokumentieren. Ich bitte um Entschuldigung!

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Ausläufe
« Antwort #77 am: 02. April 2024, 17:28:38 »
Gesamt-Auslauf 59A, 11:20:
8927
8974

8249
8266
8275
8264
8247
8939
8272
8273
8928
8253

Rapidler

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Ausläufe
« Antwort #78 am: 02. April 2024, 17:36:31 »
Danke!

Unglaublich 4 Gelenkbusse und 8 Normalbusse. Gibt es Mangel an Gelenkbussen in der Spetterbrücke oder braucht man die Gelenkbusse für die Linien 7A,10A,35A und 63A?

97A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Ausläufe
« Antwort #79 am: 02. April 2024, 18:54:46 »
Es sind nirgends Gelenkbusse abgezogen worden. Fraglich ist, ob mit der Lieferung dieses Jahr der Anteil noch steigen wird.

neo32

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Ausläufe
« Antwort #80 am: 02. April 2024, 19:39:54 »
Es sind nirgends Gelenkbusse abgezogen worden. Fraglich ist, ob mit der Lieferung dieses Jahr der Anteil noch steigen wird.

8982 und 8983 sind von der RAX zur SPB gewandert

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 312
Antw:Ausläufe
« Antwort #81 am: 02. April 2024, 20:24:01 »
Ich habe es fast befürchtet, dass es nur ein Mischbetrieb wird. Für eine komplette Umstellung auf Gelenkbusse hätte man deutlich mehr Busse von der RAX benötigt. Aber nur vier Gelenker sind als Ersatz für 3 Straßenbahnen sehr dürftig.

abc

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 129
Antw:Ausläufe
« Antwort #82 am: 02. April 2024, 22:31:40 »
Ich habe es fast befürchtet, dass es nur ein Mischbetrieb wird. Für eine komplette Umstellung auf Gelenkbusse hätte man deutlich mehr Busse von der RAX benötigt. Aber nur vier Gelenker sind als Ersatz für 3 Straßenbahnen sehr dürftig.

... und das auf einer Buslinie, auf der auch schon ohne die Bauarbeiten in der Wiedner Hauptstraße der Einsatz von Gelenkbussen angemessen wäre.

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 258
Antw:Ausläufe
« Antwort #83 am: 02. April 2024, 23:43:57 »
Ich habe es fast befürchtet, dass es nur ein Mischbetrieb wird. Für eine komplette Umstellung auf Gelenkbusse hätte man deutlich mehr Busse von der RAX benötigt. Aber nur vier Gelenker sind als Ersatz für 3 Straßenbahnen sehr dürftig.

... und das auf einer Buslinie, auf der auch schon ohne die Bauarbeiten in der Wiedner Hauptstraße der Einsatz von Gelenkbussen angemessen wäre.
Gibt es überhaupt eine Buslinie in Wien, welche man, über der Dauer der Bauarbeiten auf der Wiedner Hauptstraße, von Gelenkbusse auf Normalbusse umstellen könnte?
Alternativ könnte auch ein Subunternehmer temporär eine Gelenkbuslinie, mit seinen eigenen Gelenkbussen, betreiben, sodass man genug Gelenkbusse für den 59A hätte (Oder dieser gleich den 59A, mit seinen Gelenkbussen, betreiben könnte).

Rapidler

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Ausläufe
« Antwort #84 am: 03. April 2024, 00:51:46 »
Ich finde es komplett sinnlos eine Buslinie die als wichtige Verbindung, in diesem Fall zwischen Meidling und dem Karlsplatz, darstellt im Mischbetrieb mit Normal & Gelenkbussen zu betreiben. In diesem Fall musste man nachdenken ob man genügend Gelenkbusse für eine zusätzliche Linie hat. Hoffen wir mal, dass sich die Situation ändern wird.

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 312
Antw:Ausläufe
« Antwort #85 am: 03. April 2024, 06:17:27 »
Ich habe es fast befürchtet, dass es nur ein Mischbetrieb wird. Für eine komplette Umstellung auf Gelenkbusse hätte man deutlich mehr Busse von der RAX benötigt. Aber nur vier Gelenker sind als Ersatz für 3 Straßenbahnen sehr dürftig.

... und das auf einer Buslinie, auf der auch schon ohne die Bauarbeiten in der Wiedner Hauptstraße der Einsatz von Gelenkbussen angemessen wäre.
Gibt es überhaupt eine Buslinie in Wien, welche man, über der Dauer der Bauarbeiten auf der Wiedner Hauptstraße, von Gelenkbusse auf Normalbusse umstellen könnte?
Alternativ könnte auch ein Subunternehmer temporär eine Gelenkbuslinie, mit seinen eigenen Gelenkbussen, betreiben, sodass man genug Gelenkbusse für den 59A hätte (Oder dieser gleich den 59A, mit seinen Gelenkbussen, betreiben könnte).

Es ginge insofern wenn sich SPB und RAX den Auslauf am 59A teilen. Wenn jede Garage 6 Gelenker stellen würde, dann wäre der komplette Auslauf mit Gelenkern abgedeckt (außer der eine Zusatzkurs in der Früh). Wäre einfacher als wnn6die SPB alleine 12 zusätzliche Gelenker stellen muss.

Wiener Schwelle

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Ausläufe
« Antwort #86 am: 03. April 2024, 07:29:43 »
Es sind nirgends Gelenkbusse abgezogen worden. Fraglich ist, ob mit der Lieferung dieses Jahr der Anteil noch steigen wird.
Es wurde das Intervall am 7A und 63A gedehnt um Busse frei zu bekommen. Trotz jahrelanger Planung sind die WL nicht in der Lage, versprochenes, umzusetzten. Es wäre Zeit das Managment auszutauschen.

abc

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 129
Antw:Ausläufe
« Antwort #87 am: 03. April 2024, 08:11:09 »
Ich finde es komplett sinnlos eine Buslinie die als wichtige Verbindung, in diesem Fall zwischen Meidling und dem Karlsplatz, darstellt im Mischbetrieb mit Normal & Gelenkbussen zu betreiben. In diesem Fall musste man nachdenken ob man genügend Gelenkbusse für eine zusätzliche Linie hat. Hoffen wir mal, dass sich die Situation ändern wird.

In der Theorie hat man dadurch mehr Plätze pro Stunde. Praktisch ist das natürlich recht wertlos, solange sich die Fahrgäste nicht genauso verteilen wie die Kapazitäten.

Es sind nirgends Gelenkbusse abgezogen worden. Fraglich ist, ob mit der Lieferung dieses Jahr der Anteil noch steigen wird.
Es wurde das Intervall am 7A und 63A gedehnt um Busse frei zu bekommen. Trotz jahrelanger Planung sind die WL nicht in der Lage, versprochenes, umzusetzten. Es wäre Zeit das Managment auszutauschen.

Für den Moment würde es ja auch reichen, wenn es seitens des Auftraggebers, also der Gemeinde Wien, irgendeine Qualitätskontrolle gäbe...

Rapidler

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Ausläufe
« Antwort #88 am: 03. April 2024, 08:48:26 »
Bin mal ganz gespannt wie es heute am 59A aussieht. Wenn sich die Fahrgäste nicht beschweren wird sich wohl kaum was ändern. Soweit ich weiß gab es bis jetzt keine Beschwerden, weder von den Fahrgästen noch von Politik.

Für mich persönlich ist es jetzt nicht so dramatisch da ich zwei Stationen mit dem 59A fahre (Arbeitergasse, Gürtel - Reinprechtsdorfer Straße, Arbeitergasse) aber für Fahrgäste die beispielsweise von Meidling zum Karlsplatz fahren ist es schon recht mühsam.

Monorail

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Ausläufe
« Antwort #89 am: 03. April 2024, 14:27:23 »
Wenn vom 7A und 63A schon Gelenkbusse abgezogen wurden, wie kommt es, dass dann am 59A trotzdem nur eine kleine Handvoll Gelenker zum Einsatz kommen?

Bin mal ganz gespannt wie es heute am 59A aussieht. Wenn sich die Fahrgäste nicht beschweren wird sich wohl kaum was ändern. Soweit ich weiß gab es bis jetzt keine Beschwerden, weder von den Fahrgästen noch von Politik.

Für mich persönlich ist es jetzt nicht so dramatisch da ich zwei Stationen mit dem 59A fahre (Arbeitergasse, Gürtel - Reinprechtsdorfer Straße, Arbeitergasse) aber für Fahrgäste die beispielsweise von Meidling zum Karlsplatz fahren ist es schon recht mühsam.
Von Meidling zum Karlsplatz fährst du auch eher nicht mit dem 59A, sondern Schnellbahn-U1 oder U6-U4.  :lamp: