13A durch die Amerlingstraße - in beiden FR Neubaugasse, allerdings in FR Alser Straße durch Neubaugasse bis Burggasse, nach rechts wie 48A und anschließend nach links, Stammstrecke bis Alser Straße, in FR Hauptbahnhof so wie bisher. Mit GZ geht sich ohne Probleme alles aus. Einzig der IV müßte raus. Und somit ist die Zweiteilung der Linie obsolet und die Begegungsschwierigkeiten beim Abbiegen in die Siebensterngasse mit dem 49er sind auch kein Thema mehr. Außerdem: Ob die Linie 13A jetzt einen Häuserblock mehr oder weniger durch die Kirchengasse fährt, ist auch schon egal. Mit dieser Linienführung würde ich mir auch in Zukunft jegliche Diskussion zu Weihnachten mit der Linienzweiteilung und der FUZO sparen.
IV aus der Neubaugasse raus, keiner hat ein Anrecht auf einen Schanigarten-/ Laterndlparkplatz. Es rächt sich halt der sofortige Rückbau einer Straße in eine so Art Begegnungszone, so wie die Neubaugasse zwischen Siebensterngasse und Mariahilfer Straße ausgestaltet wurde. So etwas kann ich mit Nebengassen machen, aber nicht mit einer Durchzugstraße. Der politische Eiertanz in dieser Stadt, die Mimosenhafte Haltung vieler Bezirkspolitiker ist schon nicht mehr auszuhalten.