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Daß die Betreiber immer wieder wechseln hat man bei vielen Ausschreibungen gesehen. Zuletzt Ober St.Veit und Oberlaa. Es heißt ja noch lange nicht daß man "seine" Linie wieder gewinnt nur weil man sie 40 Jahre gefahren ist.
Zuklin hat ja auch auf ähnliche weise den 61A verloren. Vertrag lief aus, Wiener Linien fahren selbst. Basta.
Ausschreibungen ist da das Wort. Bisher hatten Firmen die Chance auf die Linie. Jetzt fährt dann jemand der sich keinem Wettbewerb stellen musste. Wird eh interessant, wie das intern in den Stadtwerken abgerechnet wird, und ob wir ein zweites Desaster a la WLBB erwarten...
Könnte aber auch, wenn es gut geht, der erste Schritt sein, alles selber zu fahren (halt zwischen WL und WLB auf). Mal schauen...
Wenn Postbus die Linien verliert, wird wohl die Garage in Hütteldorf wegen Mangel an Bedarf aufgelassen und die Lokalbahn könnte das Areal übernehmen
47B, 52A, 52B, 450 gibt es ja noch... Dem Postbus wird der Bedarf da nicht ausgehen.