Zuklinbus

Begonnen von Cracovian_E1, 05. August 2022, 17:03:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bus

Nicht Mal eine Pimperllinie kann diese Firma betreiben und die WL tun nichts, absolut nichts.

Gleisdreieck

Zitat von: bus am Gestern um 07:33:18Nicht Mal eine Pimperllinie kann diese Firma betreiben und die WL tun nichts, absolut nichts.
Das liegt wohl daran dass Frau Zuklin mit einem hochrangigen Funktionär der Wiener Linien liiert ist.

Elin Lohner

Zitat von: Gleisdreieck am Gestern um 10:16:54
Zitat von: bus am Gestern um 07:33:18Nicht Mal eine Pimperllinie kann diese Firma betreiben und die WL tun nichts, absolut nichts.
Das liegt wohl daran, dass Frau Zuklin mit einem hochrangigen Funktionär der Wiener Linien liiert ist.
Wäre das nicht Machtmissbrauch, auf Kosten der Fahrgäste? (Oder irre ich mich da)

Was sagt eigentlich der VOR dazu?

64/8

Zitat von: Elin Lohner am Gestern um 11:50:45
Zitat von: Gleisdreieck am Gestern um 10:16:54
Das liegt wohl daran, dass Frau Zuklin mit einem hochrangigen Funktionär der Wiener Linien liiert ist.
Wäre das nicht Machtmissbrauch, auf Kosten der Fahrgäste? (Oder irre ich mich da)

Was sagt eigentlich der VOR dazu?
Wäre interessant, ja. Aber man müsste eben hieb und stichfeste Beweise haben. Denn ohne wird man zu keiner Aussage kommen, weils rechtlich ein sehr dünnes Eis wäre. Was ich so von Bekannten, die mit der Materie zu tun haben, gehört hab, ist man bei Zuklin sehr gut bewandert, was rechtliche Schritte betrifft.

Und ich bin geneigt, dass ich dieser Aussage glaube, wenn ich mir anseh, was in Atzgersdorf durchgeht.

Linie 25/26

Wenn es zu bunt wird, dann muss was getan werden.

Alex

Zitat von: Gleisdreieck am 01. November 2025, 21:01:36
Zitat von: Elin Lohner am 01. November 2025, 19:33:46Der Siedlerverein Bruckhaufen und die Bezirksvorstehung Floridsdorf sind mit Zuklin unzufrieden und fordern Verbesserungen am 20A. Kritisiert wird vor allem der Fahrstil des Fahrpersonals, durch Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Ebenso seien unpünktliche Busse keine Seltenheit.
Link

Ich gehe mal davon aus dass es unter der Betriebsführung von Dr. Richard und Gschwindl diese Probleme nicht gab.
Zum Verspätungs-Thema kommt halt hinzu, dass der Schülerbus früher direkt vom Bruckhaufen über die Arbeiterstrandbadstraße zur GTVS Alte Donau gefahren ist und vor allem auch mehr Kurse fuhren. Jetzt gibt es nur mehr einen Kurs in der Früh, der um 7:47 bei der Alten Donau sein sollte. Der fährt aber über Kaisermühlen und steht dort oft im Autobahntunnel im Stau. Nicht selten kommt der Bus mit 10 Minuten Verspätung an und die Kinder rennen im Laufschritt ins Klassenzimmer bzw. kommen zu spät. Dadurch dass das der einzige Kurs ist, können sie auch nicht einen früheren Bus nehmen.
Das fällt zu den beobachtet auch wahrscheinlich richtigen Vorwürfen Zuklin jetzt zusätzlich auf den Kopf.