Autor Thema: Zuklinbus  (Gelesen 21119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Zuklinbus
« Antwort #60 am: 08. August 2024, 20:31:45 »
Es kommen keine Ersatzbusse.

Dann könnte es eng werden in Wild Wild West

Liegt es an den Lenken das soviele hin sind?

Teils teils. Die MAN Busse haben leider viele Elektronische Probleme, mit den Türen, Klimaanlagen, die Start Stop ...

62B

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Zuklinbus
« Antwort #61 am: 13. August 2024, 14:12:42 »
Beide Citaro C2 wurden abgemeldet und werden verkauft.
:fp:

Logisch und nachvollziehbar ist das aber nicht.
Da nimmt man zwei neue/neuwertige eigene Busse vom LUP, die den Wiener Anforderungen aber überhaupt nicht entsprechen und lässt sie extra (falsch) umlackieren.
Und ein paar Wochen später werden sie sogar gleich verkauft!

Da wäre eine Folierung in rot sinnvoller gewesen, denn dann müsste man jetzt nur die Folien entfernen und hätte wieder einen LUP-Bus  ;).
Oder man pickt halt jetzt blau drüber, damit es wieder ein LUP wird. Dann wäre alles wieder wie vorher und man könnte die alten reaktivierten MAN wieder abgeben.

Hat Fr. Zuklin vielleicht eigenmächtig und ohne vorige Abstimmung mit den Wiener Linien diese Ersatzbusse "organisiert" und eingesetzt und die WL spielen doch nicht mit und untersagen den Einsatz?
Aber selbst wenn wäre das noch kein Grund für Abmeldung/Verkauf? Sind das nicht Leasing-Busse?

Eigentlich gibt es ja eh die vorgeschriebene Anzahl (3?) an Reservebussen. Nur wenn die ungewohnte Technik und das Fahrpersonal nicht "mitspielen" reicht das anscheinend nicht aus.

Es wird spannend, wenn man wirklich zu wenige Busse in der Früh zum ausfahren hat.

Zitat
Teils teils. Die MAN Busse haben leider viele Elektronische Probleme, mit den Türen, Klimaanlagen, die Start Stop ...

Wobei angeblich diese Probleme auch bei anderen Firmen auftreten.

Das ist halt der Nachteil, wenn man eher unfreilwillig ein anderes Produkt kaufen musste, das mit viel neuer und anderer Technik ausgestattet ist. Nochdazu gleich in so großer Stückzahl, vielleicht auch ohne besondere Einschulung für die neue Technik usw usf.

 

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 402
  • Der Bushase
Antw:Zuklinbus
« Antwort #62 am: 13. August 2024, 14:46:11 »
Nachdem die Fa. Z wohl keine neuen Citaro bestellen darf, kam man zu dieser sehr eigenmächtigen Lösung.  :fp:
Aber ist so wieder typisch, der VOR bzw. die Stadt St. Pölten schaut durch die Finger, macht aber nichts, weil zu schwach. So tanzt man halt nun wieder der Stadt auf der Nase herum.

Also ist es nur eine Frage der Zeit, dass es Kursausfälle in Hietzing geben wird, spätestens zur Schulzeit? Das wird wieder lustig für die Fahrgäste.

15A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Zuklinbus
« Antwort #63 am: 13. August 2024, 21:45:02 »
Es wird keine neuen Ersatzbusse geben. Auch wird es interessant ob die Fahrpläne geändert werden da fast alle Lenker sehr unzufrieden sind und bis zu 60 Std in der Woche fahren.

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 402
  • Der Bushase
Antw:Zuklinbus
« Antwort #64 am: 14. August 2024, 08:40:41 »
Es wird keine neuen Ersatzbusse geben. Auch wird es interessant ob die Fahrpläne geändert werden da fast alle Lenker sehr unzufrieden sind und bis zu 60 Std in der Woche fahren.

Warum sollten dafür die Fahrpläne geändert werden? Dann muss die Firma neue Lenker suchen, andere Firmen bzw. Linien haben das Problem nicht.

Es dürfte vielmehr das Problem wieder sein, dass sich die Firma damit übernommen hat. Der Billigstbieter hat halt nicht viel Spielraum bei den Personalkosten.

62B

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Zuklinbus
« Antwort #65 am: 14. August 2024, 08:53:28 »
Aber ist so wieder typisch, der VOR bzw. die Stadt St. Pölten schaut durch die Finger, macht aber nichts, weil zu schwach. So tanzt man halt nun wieder der Stadt auf der Nase herum.
Ja, es ist wirklich beachtlich, wenn man die beiden Betreiber (Dr.Richard, Zuklin) in St.Pölten vergleicht: Fahrzeugzustand, Sauberkeit, Dienstkleidung, Fahrgastinformation.

Eigentlich ist die Stadt ja ziemlich stolz auf ihr gutes Bussystem und lässt ja deshalb z.B. keine Werbung zu. Warum aber solche Unterschiede in der Betriebsqualität toleriert werden ist nicht nachvollziehbar.

Es wird keine neuen Ersatzbusse geben. Auch wird es interessant ob die Fahrpläne geändert werden da fast alle Lenker sehr unzufrieden sind und bis zu 60 Std in der Woche fahren.

Ich nehm mal an, es waren die Einsatz-/Dienstpläne der Lenker gemeint.
Wurden nicht mal Lenker extra "angelockt", dass man dort so viel verdienen kann? Der Unmut überrascht, denn der Grossteil kommt ja aus RO, SK und I. Für die ist das ja die Chance auf ein gutes Gehalt.

Mit regelmäßigen 60h Wochen wird man schnell ein Problem mit den Ruhezeiten haben.

15A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Zuklinbus
« Antwort #66 am: 14. August 2024, 11:55:21 »
Aber ist so wieder typisch, der VOR bzw. die Stadt St. Pölten schaut durch die Finger, macht aber nichts, weil zu schwach. So tanzt man halt nun wieder der Stadt auf der Nase herum.
Ja, es ist wirklich beachtlich, wenn man die beiden Betreiber (Dr.Richard, Zuklin) in St.Pölten vergleicht: Fahrzeugzustand, Sauberkeit, Dienstkleidung, Fahrgastinformation.

Eigentlich ist die Stadt ja ziemlich stolz auf ihr gutes Bussystem und lässt ja deshalb z.B. keine Werbung zu. Warum aber solche Unterschiede in der Betriebsqualität toleriert werden ist nicht nachvollziehbar.

Es wird keine neuen Ersatzbusse geben. Auch wird es interessant ob die Fahrpläne geändert werden da fast alle Lenker sehr unzufrieden sind und bis zu 60 Std in der Woche fahren.

Ich nehm mal an, es waren die Einsatz-/Dienstpläne der Lenker gemeint.
Wurden nicht mal Lenker extra "angelockt", dass man dort so viel verdienen kann? Der Unmut überrascht, denn der Grossteil kommt ja aus RO, SK und I. Für die ist das ja die Chance auf ein gutes Gehalt.

Mit regelmäßigen 60h Wochen wird man schnell ein Problem mit den Ruhezeiten haben.

Ja die Dienstpläne meinte ich. Viele Rumänien sind wieder weg da die versprochenen 3000€ netto nicht bezahlt wurden.

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 402
  • Der Bushase
Antw:Zuklinbus
« Antwort #67 am: 14. August 2024, 12:48:13 »
Aber ist so wieder typisch, der VOR bzw. die Stadt St. Pölten schaut durch die Finger, macht aber nichts, weil zu schwach. So tanzt man halt nun wieder der Stadt auf der Nase herum.
Ja, es ist wirklich beachtlich, wenn man die beiden Betreiber (Dr.Richard, Zuklin) in St.Pölten vergleicht: Fahrzeugzustand, Sauberkeit, Dienstkleidung, Fahrgastinformation.

Eigentlich ist die Stadt ja ziemlich stolz auf ihr gutes Bussystem und lässt ja deshalb z.B. keine Werbung zu. Warum aber solche Unterschiede in der Betriebsqualität toleriert werden ist nicht nachvollziehbar.

Es wird keine neuen Ersatzbusse geben. Auch wird es interessant ob die Fahrpläne geändert werden da fast alle Lenker sehr unzufrieden sind und bis zu 60 Std in der Woche fahren.

Ich nehm mal an, es waren die Einsatz-/Dienstpläne der Lenker gemeint.
Wurden nicht mal Lenker extra "angelockt", dass man dort so viel verdienen kann? Der Unmut überrascht, denn der Grossteil kommt ja aus RO, SK und I. Für die ist das ja die Chance auf ein gutes Gehalt.

Mit regelmäßigen 60h Wochen wird man schnell ein Problem mit den Ruhezeiten haben.

Ja die Dienstpläne meinte ich. Viele Rumänien sind wieder weg da die versprochenen 3000€ netto nicht bezahlt wurden.

Wer die Firma kennt, kenn auch die leeren Versprechungen. Es reicht ja schon, im Internet die Job und Firmenbewertungen sich anzusehen, das haben die Rumänen wohl nicht getan.  ;D

15A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Zuklinbus
« Antwort #68 am: 14. August 2024, 17:35:13 »
Aber ist so wieder typisch, der VOR bzw. die Stadt St. Pölten schaut durch die Finger, macht aber nichts, weil zu schwach. So tanzt man halt nun wieder der Stadt auf der Nase herum.
Ja, es ist wirklich beachtlich, wenn man die beiden Betreiber (Dr.Richard, Zuklin) in St.Pölten vergleicht: Fahrzeugzustand, Sauberkeit, Dienstkleidung, Fahrgastinformation.

Eigentlich ist die Stadt ja ziemlich stolz auf ihr gutes Bussystem und lässt ja deshalb z.B. keine Werbung zu. Warum aber solche Unterschiede in der Betriebsqualität toleriert werden ist nicht nachvollziehbar.

Es wird keine neuen Ersatzbusse geben. Auch wird es interessant ob die Fahrpläne geändert werden da fast alle Lenker sehr unzufrieden sind und bis zu 60 Std in der Woche fahren.

Ich nehm mal an, es waren die Einsatz-/Dienstpläne der Lenker gemeint.
Wurden nicht mal Lenker extra "angelockt", dass man dort so viel verdienen kann? Der Unmut überrascht, denn der Grossteil kommt ja aus RO, SK und I. Für die ist das ja die Chance auf ein gutes Gehalt.

Mit regelmäßigen 60h Wochen wird man schnell ein Problem mit den Ruhezeiten haben.

Ja die Dienstpläne meinte ich. Viele Rumänien sind wieder weg da die versprochenen 3000€ netto nicht bezahlt wurden.

Wer die Firma kennt, kenn auch die leeren Versprechungen. Es reicht ja schon, im Internet die Job und Firmenbewertungen sich anzusehen, das haben die Rumänen wohl nicht getan.  ;D

Es wird spannend mit September. Warum die Wiener Linien noch zuschauen ist mir ein Rätsel.

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 258
Antw:Zuklinbus
« Antwort #69 am: 14. August 2024, 17:59:34 »
Warum die Wiener Linien noch zuschauen ist mir ein Rätsel.
Ist nicht eher der Verkehrsbund Ostregion dafür zuständig, ob man einem Betreiber die Linie(n) entziehen kann, wenn diese nicht die Aufgaben erfüllen können? (Unabhängig davon, dass diese "Im Auftrag der Wiener Linien" fahren.)

Linie 255

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 437
Antw:Zuklinbus
« Antwort #70 am: 14. August 2024, 18:18:54 »
Warum die Wiener Linien noch zuschauen ist mir ein Rätsel.
Ist nicht eher der Verkehrsbund Ostregion dafür zuständig, ob man einem Betreiber die Linie(n) entziehen kann, wenn diese nicht die Aufgaben erfüllen können? (Unabhängig davon, dass diese "Im Auftrag der Wiener Linien" fahren.)

Die Stätische Buslinien sind trotz partnerschaft mit VOR immer noch die Wiener Linien zuständig. Bei VOR darf Zuklinbus keine neue Auschreibungen mehr teilnehmen (bin gespannt ob es keine leere versprechen waren).

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 258
Antw:Zuklinbus
« Antwort #71 am: 14. August 2024, 18:49:05 »
Warum die Wiener Linien noch zuschauen ist mir ein Rätsel.
Ist nicht eher der Verkehrsbund Ostregion dafür zuständig, ob man einem Betreiber die Linie(n) entziehen kann, wenn diese nicht die Aufgaben erfüllen können? (Unabhängig davon, dass diese "Im Auftrag der Wiener Linien" fahren.)

Die Stätische Buslinien sind trotz partnerschaft mit VOR immer noch die Wiener Linien zuständig. Bei VOR darf Zuklinbus keine neue Auschreibungen mehr teilnehmen (bin gespannt ob es keine leere versprechen waren).
Interessant. Also ist das Hietzinger Busbündel der letzte große Fisch, den Zuklin an der Angel hatte.

DaedalusBC304

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Zuklinbus
« Antwort #72 am: 14. August 2024, 18:58:47 »
Als wäre man mit den langen Zick Zack Fahrten des 56A/B nicht schon genug gestrafft, darf man auch noch als Versuchs Objekt herhalten, ob Zuklin in Wien in der Lage ist, ihren Auftrag zu erfüllen... Naja wenn die dann wieder ersetzt werden, konnen die WL das als "Verbesserung" verkaufen  :-\

15A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Zuklinbus
« Antwort #73 am: 14. August 2024, 22:12:52 »
Warum die Wiener Linien noch zuschauen ist mir ein Rätsel.
Ist nicht eher der Verkehrsbund Ostregion dafür zuständig, ob man einem Betreiber die Linie(n) entziehen kann, wenn diese nicht die Aufgaben erfüllen können? (Unabhängig davon, dass diese "Im Auftrag der Wiener Linien" fahren.)

Die Stätische Buslinien sind trotz partnerschaft mit VOR immer noch die Wiener Linien zuständig. Bei VOR darf Zuklinbus keine neue Auschreibungen mehr teilnehmen (bin gespannt ob es keine leere versprechen waren).
Interessant. Also ist das Hietzinger Busbündel der letzte große Fisch, den Zuklin an der Angel hatte.

Was man so hört, schmeißt sie jetzt die Leute raus die nicht passen. Es wird eng  langsam.

Linie 25/26

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Zuklinbus
« Antwort #74 am: 14. August 2024, 22:16:27 »
D. h. ab 2. September wieder Dr. Richard?