Wenn es hier nicht passt, bitte verschieben. Danke.
Bitte achte auf eine längere Belichtungszeit, um die Zielanzeige lesbar abzubilden.
Nur so nebenbei, Mit einem iPhone geht das zB sehr gut
Dann hat zwar das Foto nicht die beste Qualität, aber wenn man etwas höher belichtet ist die Anzeige zumindest ganz. (Siehe Anhänge)
Auf meiner Kamera hab ich mittlerweile eine manuelle Einstellung gefunden, bei der sogar die anzeigen der Gschwindl-EEV Citaros und teilweise auch die stark "flimmernden" Blaguss-Anzeigen ganz oder fast ganz oben sind. Nur wird das Bild dann oftmals ziemlich hell, bzw. wenn man aus dem Schatten ins Licht fotografiert sehr dunkel (mit der selben Einstellung, was ich etwas merkwürdig finde....) Aber wenn es einem, wie mir, zum Großteil um die Anzeige geht ist das egal... Aber vielleicht gibt es hier ja auch Tips, mit welchen Einstellungen es denn gut geht... Ich kenne mich bei Kameras jetzt nicht so gut aus, und habe deshalb einfach bei den (M)anuellen Einstellungen zu Belichtung, Blendenverschlusszeit und ähnlichem solange herumgestellt, bis auf einem Foto die ganze Anzeige zu lesen war. Aber vielleicht kennt ja jemand das Geheimnis (die richtigen Einstellungswerte) und ist auch bereit es zu verraten. Weil nur kritisieren verhilft nicht unbedingt zum Erfolg.