Ein Schulkurs in der Früh auf der Relation ist schon ausreichend, wenn man auf der Strecke Süßenbrunn S-Breitenlee Schule-Hausfeldstraße U2 keinen regulären Busverkehr einführt, was ja laut Wiener Linien nicht möglich ist, weil der Friedhofsweg nicht 6,5m Breit ist und daher dort kein regulärer Busbetrieb gefahren werden kann 🤦. Gefordert wird nämlich ein regulärer Busbetrieb auf der Strecke Süßenbrunn S-Breitenlee Schule-Hausfeldstraße U2 schon seit Jahren.
Das es am Nachmittag auch wieder Schulbusse zurück braucht, wenn es keinen regulären Busverkehr gibt, steht außer Frage.
Für die Schulfahrten in der Früh und am Nachmittag fände ich eine Lösung cool, die so aussieht: [...]
Nicht nur ist das mit den 6,5m ein irrsinniges, an den Haaren herbeigezogenes, "Hindernis", es wäre bei nur vereinzelten Fahrten wie von mir vorgeschlagen auch logistisch keines, da ja immer nur ein Bus unterwegs wäre, der zuerst rauf nach Süßenbrunn, und dann wieder retour fährt. Wenn bei Süßenbrunn
zwei Frühkurse 10-15 Minuten auseinander losfahren, hat der zweite Kurs längst den Friedhofweg verlassen, bevor der erste Bus überhaupt vom Sportpark zum Süßenbrunner Platz kommt.
Die Idee der gemeinsamen Umläufe von 25A und 85A hatte ich zwar nicht im Sinn, find ich aber gut. So braucht der Schulkurs aus Breitenlee nach Süßenbrunn danach nicht mehr leer nach Breitenlee retourgondeln sondern würde einfach am 25A weiterfahren. Und am 85A müsste in der Früh nicht ein Bus vom Rautenweg nach Süßenbrunn abgezogen werden.
ad 85A/Pelargonienweg: im wien.gv.at-Stadtplan ist der 85A dort noch eingezeichnet, weshalb ich die ganze Zeit angenommen hatte, dass der dort sowieso auch weiterhin durchfährt, jedoch fährt sogar der Schulkurs zur Schukowitzgasse direkt über den Rautenweg. Vielleicht wird da nachgebessert, wenn die Busfahrer von genug Fahrgästen angeraunzt werden.