Das passiert ja auf vielen Straßen in Wien seit Jahren. Sie werden umgebaut und dem Individualverkehr werden Spuren weggenommen und Monumental-Highlightways für Radfahrer werden gebaut. 
Ich vermute, du bist ein womöglich etwas zu grantiger Autofahrer.

Es stimmt schon, dass dem MIV ("motorisiert" ist hier gerade das relevante Schlagwort) der Platz kassiert wird, aber nur, weil die Autos seit jeher zu viel davon hatten, insbesondere gemessen an ihrem Modal Split-Anteil. Das ist an sich kein schlechter Schritt.
Nicht ok ist, wenn man eine Wagramer Straße - neben der Brünner Straße und A23/S2 die wichtigste Ausfallsstraße Transdanubiens - auf eine Weise spurenreduziert bzw. umbaut, dass sich eine Bushaltestelle - vermeintlich! - nicht mehr ausgeht. Da muss gar nicht dein gehasster Radweg direkt Schuld daran tragen, es ist dann eben die Raumaufteilung als ganzes im Kreuzungsbereich mit der Steigenteschgasse schlecht.