Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von 97A am 11. April 2025, 19:53:19 »
EDIT 2:
Und wenn man den Nachtverkehr dazuzählt ist es der N8:  Alterlaa - Handelskai: 13.96km / Handelskai-Alterlaa: 15.375
N66 mit Ring-Runde 20,5km Ring-Liesing, Liesing-Ring ca. 14km.
N25 Ring-Runde-Großfeldsieldung ~22km, Gegenrichtung ~13,3km.
32
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von Gleisdreieck am 11. April 2025, 19:39:47 »
Heute hat eine Straßenbahn der Linie 11 auf der Quellenstraße einen 68B-Bus "geküsst".

https://www.heute.at/s/wiener-bim-kracht-in-favoriten-mit-oeffi-bus-zusammen-120102182
33
Chronik / Antw:11.04. - 04.05.2025: Geteilte Linienführung 11A
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 11. April 2025, 16:05:56 »
Am 11A-Ast Lassallestraße-Stadion fahren NL220MB
Fahren auch normale Gelenkbusse?
34
Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 11. April 2025, 15:53:07 »
Aber der 13A ist der fahrgaststärkste?
35
Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von Bus33A am 11. April 2025, 14:38:51 »
Und die kürzeste Linie ist zwar eine Kreislinie, aber nicht der 1A sondern der 19A. (Außer an den 2 Tagen wo es der 39B ist.) Das haben die WL auch immer selber falsch publiziert.


EDIT: Der Unsinn, dass der 13A die längste ist kommt aus diesem Antrag der ÖVP. Was nur wieder zeigt wie gut sich die mit ÖV auskennen: https://www.wien.gv.at/bezirke/josefstadt/politik/sitzungen/protokolle/pdf/194135-2020.pdf
36
Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am 11. April 2025, 14:36:25 »
Auch falsch, die längste Buslinie ist der 93A mit etwa 13km pro Richtung.

EDIT 1:
93A: Aspernstraße - Kagran: 12.94km / Kagran - Aspernstraße: 13km
10A: Heiligenstadt - Niederhofstraße: 11.95km / Niederhofstraße - Heiligenstadt: 11.52)

EDIT 2:
Und wenn man den Nachtverkehr dazuzählt ist es der N8 hat man noch längere (Danke an 97A für Hinweis):
N8: Alterlaa - Handelskai: 13.96km / Handelskai-Alterlaa: 15.375
N66 mit Ring-Runde 20,5km Ring-Liesing, Liesing-Ring ca. 14km.
N25 Ring-Runde-Großfeldsieldung ~22km, Gegenrichtung ~13,3km.
Interessant, wusste ich gar nicht.

Ich hatte mir immer eingebildet gehabt, dass der 10A die längste Buslinie Wiens ist, so kann man sich täuschen. (Zugegeben: Ich habe mich bisher kaum mit den Buslinien, welche im Auftrag der Wiener Linien unterwegs sind, beschäftigt)
37
Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von Bus33A am 11. April 2025, 14:33:54 »
Auch falsch, die längste Buslinie ist der 93A mit etwa 13km pro Richtung.

EDIT 1:
93A: Aspernstraße - Kagran: 12.94km / Kagran - Aspernstraße: 13km
10A: Heiligenstadt - Niederhofstraße: 11.95km / Niederhofstraße - Heiligenstadt: 11.52)

EDIT 2:
Und wenn man den Nachtverkehr dazuzählt ist es der N8 hat man noch längere (Danke an 97A für Hinweis):
N8: Alterlaa - Handelskai: 13.96km / Handelskai-Alterlaa: 15.375
N66 mit Ring-Runde 20,5km Ring-Liesing, Liesing-Ring ca. 14km.
N25 Ring-Runde-Großfeldsieldung ~22km, Gegenrichtung ~13,3km.
38
Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am 11. April 2025, 14:26:49 »
Wenn man Google fragt, welche Linie die längste Buslinie Wiens ist, meint diese, dass es der 13A sei, was jedoch nicht stimmt. Der 13A ist gerade einmal zwischen 5,2km (Richtung Hauptbahnhof) und 5,9km (Richtung Alser Straße, Skodagasse) lang. Die längste Buslinie Wiens ist der 10A (mit ca. 12km, in beiden Fahrtrichtungen).
[ Guests cannot view attachments ]

Die Streckenlänge habe ich übrigens mittels Google Maps (Zu Fuß) nachgemessen.
39
Chronik / Antw:11.04. - 04.05.2025: Geteilte Linienführung 11A
« Letzter Beitrag von neo32 am 11. April 2025, 12:02:50 »
Am 11A-Ast Lassallestraße-Stadion fahren NL220MB
40
Zukunftsperspektiven / Antw:15/62/62A
« Letzter Beitrag von 64/8 am 11. April 2025, 06:45:09 »
Eine neue "Phantasie" der Grünen:
*15: Altes Landgut - Bhf. Meidling - Lainz, Wolkersbergenstraße (ersetzt die Linie 62)
*62: Oper, Karlsplatz - Bhf. Meidling - Liesing (ersetzt die Linie 62A)

Wie sinnvoll wäre sowas? Vor allem müsste der Liesinger Platz komplett umgestaltet werden damit dort überhaupt eine Bim umdrehen kann.
Mit dem 4-gleisigen Ausbau wird Liesing wiedereinmal umgebaut. Auch beim Vorplatz würde es zu kleinen Adaptionen kommen und auch der Bereich beim Hofer erhält nach derzeitigen Planungen einen Umkehrplatz für Busse. Wenn man also will, könnte man hier dann auch eine Straßenbahn mitbedenken. Für den aktuellen Planungsstand empfehle ich die Projektseite der ÖBB-Infrastruktur. Hier dann in der Mediengalerie die im Panorama auf Wien Liesing gehen, da sieht man die Animation, was gemacht werden soll. Leider wurden die Pläne entfernt, die das etwas anders gezeigt hätten. Aber hier sieht man, was wo geplant ist.

Was ich damit sagen will, eine Führung der Tram nach Liesing wäre möglich, denn wer sagt, dass sie am Busbahnhof enden muss. Es geht auch beim Hofer.  ;)
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10