Zitat von: Volvo7700 am 31. Oktober 2025, 21:10:12Der Telephonweg selbst. Was kann es dort für einen Polizeieinsatz überhaupt geben?Zitat von: Linie 25/26 am 31. Oktober 2025, 19:50:42Zitat89A: Polizeieinsatz
Die Linie 89A kann derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren. Grund dafür ist ein Polizeieinsatz im Bereich Telefonweg.
Ab: 2025-10-31 19:45:00![]()
![]()
Was ist daran witzig?
Zitat von: Linie 25/26 am 31. Oktober 2025, 19:50:42Zitat89A: Polizeieinsatz
Die Linie 89A kann derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren. Grund dafür ist ein Polizeieinsatz im Bereich Telefonweg.
Ab: 2025-10-31 19:45:00![]()
![]()
Zitat von: 89A: Polizeieinsatz
Die Linie 89A kann derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren. Grund dafür ist ein Polizeieinsatz im Bereich Telefonweg.
Ab: 2025-10-31 19:45:00
Zitat von: Elin Lohner am 31. Oktober 2025, 18:47:48Interessant, dass jeweils eine der oben genannten Linien (außer 4A), mindestens eine andere nicht kreuztZitat von: 97A am 31. Oktober 2025, 17:55:44Mich würde an dieser Stelle allerdings auch interessieren, warum der 4A als wichtige Ausweichroute genannt wird? Der hat keine Berührungspunkte mit der S-Bahn und fährt eigentlich komplett quer zu dieser, sodass er als Ersatz eigentlich keine wirkliche Funktion hat.Was ich mir vorstellen könnte, wieso der 4A als wichtige Ausweichroute genannt wird:
Der 4A begegnet die Linien, welche die S-Bahn Stammstrecke queren:
- U1: Karlsplatz -> Praterstern
- U2: Karlsplatz -> Praterstern
- U3: Rochusgasse -> Landstraße
- U4: Karlsplatz -> Landstraße
- D: Schwarzenbergplatz -> Quartier Belvedere & Hauptbahnhof Ost
- O: Ungargasse/Neulinggasse -> Praterstern, Landstraße, Quartier Belvedere & Hauptbahnhof
- 1: Karlsplatz -> Matzleinsdorfer Platz (ebenso Hintere Zollamtsstraße (Linie O Richtung Raxstraße, Rudolfshügelgasse über Landstraße, Quartier Belvedere und Hauptbahnhof) und Radetzkystraße (Linie O Richtung Bruno-Marek-Allee über Praterstern))
- 2: Karlsplatz -> Traisengasse
- 59A: Karlsplatz -> Bahnhof Meidling
- 62: Karlsplatz -> Matzleisdorfer Platz & Bahnhof Meidling
- 74A: Hinzerstraße & Rochusgasse -> Landstraße
- 80A: Wittelsbachstraße -> Praterstern
- Badner Bahn: Karlsplatz -> Matzleisdorfer Platz & Bahnhof Meidling
Zitat von: 97A am 31. Oktober 2025, 17:55:44Mich würde an dieser Stelle allerdings auch interessieren, warum der 4A als wichtige Ausweichroute genannt wird? Der hat keine Berührungspunkte mit der S-Bahn und fährt eigentlich komplett quer zu dieser, sodass er als Ersatz eigentlich keine wirkliche Funktion hat.Was ich mir vorstellen könnte, wieso der 4A als wichtige Ausweichroute genannt wird:
Zitat von: Volvo7700 am 30. Oktober 2025, 23:45:54Die wichtigste Frage ist: Gibt es überhaupt genug CapaCity-Busse, um eine weitere Linie umzustellen? Am 11A, 26A und 48A werden die Fahrgäste ja nicht weniger, nur weil die Schnellbahn nicht fährt. Und ein CapaCity ist auch kein Fahrzeugtyp, den EvoBus auf Halde hält und schnell verfügbar wäre.In den nächsten Jahren werden die Capas getauscht. Da sind dieses Jahr erst die ersten fünf ersetzt worden. Rein vom Alter her wären nächstes Jahr über 30 Stück dran.
Zitat von: Linie 25/26 am 30. Oktober 2025, 23:02:01Den weiteren Verlauf der Zugläufe kenne ich nicht, mich würde es aber auch wundern, wenn die vom Flughafen zum Hauptbahnhof fahrenden Züge nicht durchgebunden werden. In dem Fall kommen dann natürlich auch weitere Alternativverbindungen Richtung Norden (U6) bzw. Westen hinzu.Zitat von: 97A am 30. Oktober 2025, 22:30:11Die Hauptlast auf der Strecke wird sicher über den Hauptbahnhof abgewickelt (Wo sicher die ganzen REX7 und der CAT enden werden), womit der S7 nur die Haltestellen Zentralfriedhof, Geiselbergstraße und St. Marx verbleiben. Und auf dem Abschnitt wird die fehlende Durchbindung Richtung City und Stammstrecke sicher einen deutlichen Rückgang der Fahrgastzahlen zur Folge haben, wenn nicht sogar der Betrieb mit Doppeltraktionen ganz aufgegeben wird (oder in Schwechat/Kaiserebersdorf der Zug geteilt wird?).Der REX7 wird doch n-förmig nach Mödling durchgebunden? Also kann man theoretisch auch in Meidling z.B die Umstiegsmöglichkeiten ,,nutzen".
Zitat von: Linie 25/26 am 31. Oktober 2025, 13:57:40Und schon die erste Störung:Das Abbiegemanöver eines LKWs, von der Schlachthausgasse in die Erdbeerger Lände (A4 Ostautobahn), ging schief.Zitat77A: Fahrzeug im Gleis
Die Linie 77A wird in Richtung Lusthaus zwischen Schlachthausgasse U und Donaumarina U über Erdbergstraße und Franzosengraben umgeleitet. Die Haltestelle Ludwig-Kößler-Platz kann dadurch nicht eingehalten werden. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr. Grund dafür ist ein Fahrzeug im Gleis im Bereich Schlachthausgasse # Stadionbrücke. Ab: 2025-10-31 13:45:00
Zitat von: Linie 25/26 am 23. Oktober 2025, 21:16:21Nein , dort wird der 18er gar nicht fahren . Das Pratercottage endet bei der Lukschgasse .Zitat von: Hochflurdoppeldecker am 23. Oktober 2025, 20:41:36Sind das nicht diejenigen, die vehement gegen die 18er-Verlängerung sind?Zitat von: Linie 25/26 am 23. Oktober 2025, 18:09:01Diese Umständlichkeit... Für die eine Woche hätte man den 4A zum Praterstern![]()
schicken können
![]()
Da hätten sich die Leute im Pratercottage nicht sehr gefreut, wenn sie von den Öffis ganz abgeschnitten worden wären.
Zitat von: Linie 25/26 am 28. Oktober 2025, 16:18:37Durch die Sperre der Stadionbrücke gibt es wohl einen größeren Stau in der Schlachthausgasse bzw. hin zur Landstraße Hauptstraße, dass dadurch auch der 74A unregelmäßig fährt und immer wieder zur Hintzerstraße kurzgeführt wird, wie damals ab März 2025.Und schon die erste Störung:
Zitat von: 77A: Fahrzeug im Gleis
Die Linie 77A wird in Richtung Lusthaus zwischen Schlachthausgasse U und Donaumarina U über Erdbergstraße und Franzosengraben umgeleitet. Die Haltestelle Ludwig-Kößler-Platz kann dadurch nicht eingehalten werden. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr. Grund dafür ist ein Fahrzeug im Gleis im Bereich Schlachthausgasse # Stadionbrücke. Ab: 2025-10-31 13:45:00
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 28 Abfragen.